201107_372458456164454_1211565591_o.jpg

Herren III: Chancenlos in Troisdorf


Die knappe Heimniederlage gegen die Viertvertretung aus Troisdorf konnten die TuS-Herren nicht wieder gut machen. Mit 33:80 verloren die Römerstädter auch das Spiel gegen die Troisdorfer LG 3, dieses Mal allerdings ziemlich deutlich.


Das erste Viertel lief für die Gäste sehr schlecht. Offensiv gelang den Zülpichern so gut wie gar nichts. Das Team konnte sich lediglich drei Punkte an der Freiwurflinie sichern. Im Gegenzug kassierten die bisher klar unterlegenen TuS-Basketballer durch schwache und unsaubere Defense 27 Punkte. In den ersten zehn Minuten war es vor allem die Antriebslosigkeit, die den Zülpichern zu schaffen machte.
Nach dem bisher schwachen Verlauf des ersten und zweiten Viertels konnten sich die TuS-Herren erst in der zweiten Spielhälfte erholen. Eine mehrmals neu formierte Defense nahm dem Gegner zunehmend den offensiven Rhythmus, mit dem sie die Zülpicher in der ersten Hälfte überrannt hatten. Leider fielen die Drei-Punkte Würfe weiterhin für die Heimmannschaft und der Punkteabstand wurde trotz verbesserter Offensive des TuS nicht kleiner. Eine Verletzung am Fuß von Lewin Aldenkirchs erschwerte das Spiel für den ohnehin schon kleinen Acht-Mann Kader enorm. Nach 40 Minuten mussten sich die Römerstädter geschlagen geben und verloren die Begegnung mehr als deutlich mit 33:80. Für die nächste Partie ist die Marschrichtung allerdings klar. Das Team will von Anfang an direkt ins Spiel finden und dem Gegner durch eine bessere Offensive direkt in Bedrängnis bringen.
Es spielten: Grospitz (3), Spengler (1), Reuter (9), Schmidt (2), Kehren (10), Gilgenbach (6), Broll (2), Aldenkirchs