201107_372458456164454_1211565591_o.jpg

FSJ

Wir suchen für die kommende Basketballsaison 2023/24 eine/n basketballbegeisterte/n FSJlerIN.

Du bist mit der Schule fertig und weißt noch nicht, wie es weiter geht? Du hast Spaß an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen? Du bist teamfähig und hast Lust dich in den Verein zu integrieren?

Dann ist ein Sport- und Eventreiches Jahr bei uns genau das Richtige!

Wir ermöglichen dir viele verschiedene Einblicke in unsere Vereinsarbeit, vor allem in unsere Jugendkoordination. Du hast die Möglichkeit als TrainerIn in einem oder mehreren Teams von uns zu fungieren. Je nach deinen Vorerfahrungen, wird es auch möglich sein, dass du eigene Trainingseinheiten durchführen kannst. Zudem kannst du in deinem Freiwilligen Sozialen Jahr eine Trainer C-Lizenz und eine Schiedsrichterlizenz erwerben.

Zu deinen Aufgabenbereichen gehören Verwaltungsaspekte, wie die Aktualisierung der Homepage und des Social-Media-Accounts. Hinzu kommen die Organisation und Planung unseres Spielbetriebes. Neben dem normalen Spielbetrieb können wir dir weitere sportliche Events, wie unser Oster- und Herbstcamp bieten. Im späten Sommer findet unser zweitägiges Jugendturnier statt, an dem auch du beteiligt sein wirst. Hinzu kommen weitere kleine Events, wie zum Beispiel unsere Saisoneröffnung und Weihnachtsfeier.

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, dann bewirb dich jetzt unter:

https://www.freiwilligendiensteimsport.nrw/.

Für deine Bewerbung musst du dich in dem Portal anmelden und einen kleinen Bewerbungstext in den vorgegebenen Kästchen ausfüllen. Sobald du die Bewerbung abgeschickt hast, melden wir uns so schnell es geht bei dir und werden alles weitere besprechen.

Wenn du vor deiner Bewerbung Fragen hast, kannst du dich jederzeit per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. an uns wenden und wir können zuvor miteinander sprechen.