201107_372458456164454_1211565591_o.jpg

U15: Auswärts ohne Probleme

Die U15 sichert sich ohne größere Probleme ihren nächsten Sieg. Auswärts in Brühl gewinnt das Team von Trainer Malte Wallstabe souverän mit 97:21. Somit führen die U15 des TuS weiterhin mit vier Siegen in vier Spielen die Tabelle an. Schon nach dem ersten Viertel zeigte sich, dass die TuS-Mädels den Gastgebern weit überlegen waren und entschieden diesen Durchgang mit 30:8 für sich. Hauptverantwortlich für diesen Zwischenstand waren Leandra, die immer wieder durch clevere Cuts komplett frei unter dem Korb stand, und Eva, die sich mit Leichtigkeit gegen ihre Gegenspielerinnen durchsetzen konnte. Im zweiten Viertel wurde dann das Tempo ein bisschen heraus genommen. In der Offensive wurde nicht mehr so viel gepunktet wie zuvor, dafür stand die Defensive umso besser und die Zülpicherinnen ließen bis zur Halbzeit nur noch sechs weitere Punkte zu. Im Verlauf des Spiels zeigte sich, wie man seinen Größenvorteil nutzt. Die Mädels sicherten sich so gut wie jeden Rebound und so kamen sie immer zu einer zweiten bzw. dritten Chance. Auch die Wurfquote der U15 konnte sich sehen lassen. Zu Beginn des vierten Viertels hatten sich die Wallstabe-Schützlinge dann eine 67:21-Führung erspielt. Mit der Chance vor Augen, die 100-Punkte-Marke zu knacken, gaben die Mädels dann nochmal Vollgas. Und obwohl dem TuS ein 30:0-Run!!! gelang, sollte es nicht ganz reichen.

„Auch ohne den 100. Punkt haben die Mädels ein erstklassiges Spiel geziegt. Sie haben ihre Überlegenheit auf der Centerposition perfekt ausgespielt und oben herum ihre Würfe hochprozentig getroffen. Im nächsten Spiel treffen wir dann auf Opladen, die bislang auch noch ungeschlagen sind. Dies dürfte dann die erste wirkliche Herausforderung in dieser Saison werden“, so Wallstabe.

Es spielten: Katharina Haus (6 Punkte), Loreen Willems (6), Caroline Ackermann (4), Nele Kampmann (6), Alexandra Müssig (6), Eva Van Bonn (34), Clara Sporrer (10), Leandra Schwippe (25)