201107_372458456164454_1211565591_o.jpg

U18: Heimsieg gegen Bonn-MTuS

Die U18 sicherte sich am Wochenende am vierten Spieltag gegen die Mannschaft der SG BG Bonn-MTuS den zweiten Saisonsieg. Mit 76:67 behauptete sich das TuS-Team in der eigenen Halle.


Es war eine sehr ausgeglichene erste Halbzeit und keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. Zwar hatte Zülpich nach dem das ersten Viertel mit zwei Punkten die Nase vorn, doch mit einem 29:29-Halbzeitstand war das Spiel auch zur Pause noch vollkommen offen. Dann schien jedoch die Halbzeitansprache von Coach Wolfgang Greuel Wirkung gehabt zu haben. Die Jungs spielten nun viel cleverer als zuvor, zogen zum Korb und auch die Würfe von außen fanden nun vermehrt ihr Ziel. Zum Ende des dritten Viertels konnte der TuS sich eine Sechs-Punkte-Führung (53:47) sichern. Im letzten Abschnitt des Spiels brachten die Zülpicher ihr nun souveränes Spiel zu Ende und gaben die heraus gekämpfte Führung nicht wieder her. Auch dieses Viertel wurde mit drei Punkten gewonnen und so stand der Sieger fest.

Wolfgang Greuel war am Ende zufrieden mit der Vorstellung: „Die Jungs haben sich in der ersten Halbzeit echt schwer getan und es wäre deutlich mehr drin gewesen. Zum Glück zeigten sie nach der Pause eine gute Reaktion und spielten sehr viel engagierter und auch konzentrierter. So war der Sieg am Ende auch mehr als verdient“. (mw)

Es spielten: Niklas Kluge (2 Punkte), Fabio Scharfen (17), Sebastian Görlach (/), Leon Scharfen (17), Simon Benentreu (22), Sören Wallstabe (/), Marco Schwippe (11), Nikolas Wolter (7)