201107_372458456164454_1211565591_o.jpg

U16: Vierter Sieg in Folge

Nach der Herbstferienpause traf die U16 im Heimspiel auf den BBC Erkelenz. Leider konnte man die Pause trainingstechnisch nicht so nutzen, wie sich das Trainergespann Greuel und Jörres gewünscht hätte. Hinzu kamen noch einigen verletzungs- und krankheitsbedingte Ausfälle. Dennoch gab es am Ende einen ungefährdeten 73:50-Sieg zu bejubeln.

Bis Mitte des ersten Viertels konnte man das Spiel noch dominieren, bis dann durch mangelnde Konzentration ein Bruch in das Spiel des TuS kam. Viele Fastbreak-Möglichkeiten wurden nicht genutzt, die Reboundarbeit wurde vernachlässigt und somit endete das Viertel lediglich mit einer knappen 14:13-Führung.

Das zweite Viertel begann mit einem verwandelten Dreipunktewurf von Noah Spittmann und zwei weiteren Körben durch Fastbreaks. Dadurch kam etwas Ruhe und Sicherheit ins Spiel. Trotzdem hatte der TuS Probleme im Spielaufbau und konnte nicht wie gewohnt sein Set-Play durchspielen.
Zur Halbzeit stand es dennoch schon komfortabel 32:21 für den TuS.

In der Halbzeitansprache monierten die Trainer die Einstellung und die Konzentration des Teams und forderten eine Reaktion von der Mannschaft. Die Reaktion folgte auf dem Feld und nach einem 8:0-Run zu Beginn der zweiten Halbzeit war das Spiel entschieden. Nun spielte die Mannschaft den Basketball, den die Trainer sehen wollten, hielt sich an Vorgaben und arbeitete sehr gut in der Defense.

Das letzte Viertel nahm den gleichen Verlauf, wodurch das Trainerduo die Gelegenheit bekam, das eine oder andere auszuprobieren und laufend durchwechseln konnte. Am Ende wurde ein verdienter vierter Sieg in Folge eingefahren und Trainer und Mannschaft waren trotz der Missstände zu Beginn des Spiels mit dem Verlauf zufrieden.

Das nächste Spiel der U16 findet erst am 07.11.2015 statt und ist wieder ein Heimspiel gegen die DJK Köln-Nord.

Es spielten:
Marco Schwippe, Sebastian Görlach, Jonas Kluge, Robin Maaß, Philipp Greuel, Fabian Schmidt, Noah Spittmann, Sören Wallstabe, Mika Grospitz sowie David Broll aus der U14