201107_372458456164454_1211565591_o.jpg

Herren 2: Zumindest das Minimalziel erreicht

Die Saison 2021/2022 der Zweiten Herrenmannschaft verlief sehr schwankend. Rückblickend kann man einige Höhe-, aber auch Tiefpunkte berichten.

Zunächst verlor das Team drei Spiele in Serie und erhielt durch eine eigenverschuldete, fehlerhafte Spielermeldung sogar eine Wertung. Kurioserweise gelang gegen den damaligen Tabellenzweiten Post-SV-Bonn ein wichtiger (erster) Heimsieg. Dieser Sieg sollte der Startpunkt zu einer 8:1- Siegesserie werden. In dieser Serie von Siegen konnte unter anderem der spätere Meister BG Bonn 2 (82:74), auswärts unser Angstgegner TV Blatzheim (44:56) und im Derby der Hürther BC 3 (87:60) geschlagen werden. Zu diesem Zeitpunkt stand aufgrund der Erfahrungswerte der letzten Jahre fest, dass das Minimalziel „Klassenerhalt“ bereits erreicht wurde.

Vielleicht war das auch ein Grund, warum der weitere Verlauf der Saison, zumindest von den Ergebnissen her, nicht zufriedenstellend verlief. Die Negativserie verlief mit 1:7 Siegen bis Saisonende. Viele knappe Spiele, bei denen in der Hinrunde gewonnen wurde, entschieden die Gegner für sich.

Als Fazit für die abgelaufene Saison ist festzuhalten, dass die Mannschaft zwar eingespielt und erfahren war, aber auch eine unausgeglichene Motivation und Fitnesssituation innerhalb der Mannschaft herrschte. Abgesehen von dieser (sehr kurzen) sportlichen Sicht, ist allerdings festzuhalten, dass die Stimmung untereinander, selbst nach Niederlagen stets positiv war.

Auch konnte ein bekanntes amerikanisches Schnellimbiss-Restaurant mal wieder eine enorme Umsatzsteigerung aufgrund der Zweiten Herrenmannschaft nach den Auswärtsspielen beziffern.

„Jetzt gilt es die Zweite Herrenmannschaft weiter zu verjüngen, aber auch die sogenannten Veteranen, die enorm wichtig für die Mannschaft sind, wieder mit neuem Spirit zu kitzeln“, so Spielertrainer Christian Antons.