201107_372458456164454_1211565591_o.jpg

Damen: Zwei weitere Spieltage ohne Sieg

Die Damenmannschaft vom TuS Zülpich zog bei den letzten beiden Spieltagen erneut zweimal den kürzeren. Beim Auswärtsspiel gegen den Deutzer TV hielten die Römerstädter bis zur Halbzeit sehr gut mit, ehe ein 13:3-Run im dritten Viertel den Sieg kostete und das Team mit 50:72 verlor. Auch eine Woche später gegen den Hennefer TV sollte es nicht reichen und am Ende verloren die Gastgeber viel zu hoch mit 50:70.

Beim ersten Spiel gegen den erstplatzierten aus Deutz war das Spiel bis zur Halbzeit sehr ausgeglichen und auf Augenhöhe (35:28). Nach der Pause verschliefen die Damen jedoch den Start und Deutz drehte eine Nummer auf. Nach einem 13:3-Run im dritten Viertel lag das TuS-Team mit 17 Punkten hinten. Der Vorsprung konnte bis zum Ende nicht mehr verkleinert werden und so verlor das Team mit 50:72.
Eine Woche später zeigte sich ein ähnlicher Spielverlauf, denn die TuS-Damen hatten Hennef bis zur Halbzeit erneut sehr gut im Griff (31:40). Aufgrund vieler kleiner Unkonzentriertheit machten sich die Gastgeber das Leben selbst schwer. Immer wieder konnten die Gäste durch Fehlpässe Fastbreaks laufen und in der Offense wurde sich selbst nicht belohnt. Nach der Halbzeit wurde der Abstand dann immer größer, ehe ab der 37. Spielminute gar nichts mehr rund lief und noch ein 12:0-Run kassiert wurde. Am Ende ist die Niederlage verdient aber definitiv viel zu hoch.

Nächste Woche sind die Damen auswärts bei der SG Sechtem gefragt.

Gegen Deutz spielten: Quittek, Krewel (4), Jörres (2), Greuel (21), Reufsteck, Schwippe (19), Wiesbaum, van-Bonn, A. (4), Antons (2).

Gegen Hennef spielten: Quittek (4), Kitz (16), Krewel (2), Jörres, Greuel (11), Reufsteck (2), Schwippe (7), Maurus (8), van-Bonn, A..