201107_372458456164454_1211565591_o.jpg

Damen: Gut aus den Startlöchern gekommen

Trotz einiger personeller Sorgen feierten die TuS-Damen in der Landesliga ihren fünften Sieg im Lokalderby gegen die ErftBaskets. Das Team von Trainer Marc Grospitz gewann nach einem fulminanten Start mit 61:47.

Mit einer zahlenmäßig dezimierten Mannschaft starteten die Damen mit einer routinierten Zone in das erste Viertel. Schnell wurde klar, dass die Gäste aus der Kurstadt keinerlei Mittel gegen die TuS-Defense hatten und so konnten die Gastgeber in den ersten sieben Spielminuten einen 20:4-Run in die heimische Halle legen. Gute Rebounds und viele Steals ließen Jana und Lexi vorne im Tandem viele Fastbreaks laufen, im Set-Play haderte es zwar noch ein bisschen, dennoch wurde das erste Viertel mit 22:7 beendet. Im zweiten Durchlauf kamen dann auch die Gäste ins Spiel und in der Offense wurden leider einige Chancen liegen gelassen. Ärgerlicherweise verletzte sich dann auch noch Steffi und fiel für das Spiel aus. Schon mal „Gute Besserung“! In die Halbzeit ging das TuS-Team mit 31:17.

Nach der Pause ging es souverän weiter. Das Spiel wurde zu keiner Zeit aus der Hand gegeben aber zum schönsten Spiel der Saison wurde es dann auch nicht. Viele kleine Fehler, Fehlpässe, usw. ließen das Spiel immer wieder hektisch werden. Das dritte Viertel wurde mit 15:11 gewonnen und das letzte mit 15:19 verloren. Am Ende zählt aber ja nur der Sieg und somit konnten sich alle freuen!

Es spielten: Lexi Kitz (21), Caro Krewel (2), Jana Greuel (21), Inga Reufsteck (2), Leandra Schwippe (6), Steffi Maurus (4), Anja van-Bonn (5).