201107_372458456164454_1211565591_o.jpg

Damen: Erfolgsspur lässt auf sich warten

Die TuS-Damen von Trainer Marc Grospitz sind weiterhin vom Pech verfolgt. Beim Heimspiel gegen die DJK Frankenberg hatte das Team die Gäste eigentlich sehr lange im Griff. Auch wenn das Hinspiel mit über 20 Punkten verloren wurde, ließen sich die Zülpicherinnen nicht beeindrucken. Bis zum Anfang des vierten Viertels lagen die Gastgeber mit nur sieben Punkten hinten, anschließend brach das Spiel aber völlig zusammen und am Ende mussten sich die Römerstädter mit einer 42:67 Niederlage zufrieden stellen. Eine Woche später musste das Team, diesmal auswärts gegen den Hürther BC, eine weitere denkbar unglückliche Niederlage (44:46) auf sich nehmen.

Gegen Frankenberg legte das TuS-Team einen super Start hin. Die Zone stand dicht und Frankenberg kam zu keinen einfachen Punkten. Bis zur siebten Spielminute lagen die Gastgeber mit 11:8 in Führung. Ein paar dumme Fouls ließen den Tabellenzweiten jedoch noch mit 13:11 in Führung gehen. Im zweiten Viertel ließ die Leistung ein wenig nach und vor allem die Defense ließ zu wünschen übrig, der TuS spielte mittlerweile eine Manndeckung, jedoch fehlte die nötige Konzentration und Härte. In die Halbzeitpause ging es mit 17:27. Es war noch nichts verloren das Team kämpfte super weiter und kam bis auf 35:43 heran. Anschließend liefen die Gäste im letzten Durchlauf einen 19:2-Run und entschieden das Spiel somit vorzeitig für sich.

Eine Woche später reisten die Landesliga-Damen zum Hürther BC. Nach einer etwas eher ungewöhnlichen Anreise, die auf einmal mitten im Wald endete, fand das Team aber doch noch eine halbe Stunde vor Spielbeginn die Halle. Die Gäste fanden unglaublich gut ins Spiel und zeigten den Gastgebern, dass es definitiv nicht einfach wird zu siegen. Nach dem ersten Viertel führte das Team mit 12:5 und die Gäste hatten dazu noch unglaublich viele Chancen liegen gelassen. Auch das zweite Viertel gestaltete sich weiterhin gut und eine 24:15-Führung ließ das Team in die Pause gehen. Danach verlief die Partie jedoch nicht mehr zu Gunsten der Zülpicher. Die Gäste hatten eine völlige Offensiv-Blockade und machten ausschließlich sieben Punkten. Die Gastgeber liefen einen Fastbreak nach dem anderen und konnten Ende des dritten Viertels mit 34:33 in Führung gehen. Die Schlussphase war hart umkämpft, der TuS ließ ärgerlicherweise acht von elf Freiwürfen an der Linie liegen und so war das Glück nicht ganz auf unseren Seite. Nach einem sehr unglücklichen Schluss konnten die Zülpicher leider keinen Sieg bejubeln.

Nächstes Wochenende hat das Damen-Team einiges im Lokal-Derby gegen die ErftBaskets gut zu machen.

Es spielten gegen Frankenberg: Maja Quittek, Lexi Kitz (19), Caro Krewel, Severine Jörres (2), Inga Reufsteck, Leandra Schwippe (9), Eva van-Bonn (9), Steffi Maurus (3), Anja van-Bonn, Nele Wiesbaum.

Es spielten gegen Hürth: Lexi Kitz (12), Caro Krewel (2), Jana Greuel (8), Inga Reufsteck, Doris Schnitzer (4), Leandra Schwippe (13), Steffi Maurus (5), Anja van-Bonn.