201107_372458456164454_1211565591_o.jpg

U12: Trotz Niederlage gute Leistung

Gegen den Erstplatzierten der Tabelle, den ErftBaskets aus Bad Münstereifel, konnte das Team von Trainerduo Fabian Frings und Lexi Kitz am Wochenende zwar keinen Sieg holen, dennoch war es ein schönes Spiel mit vielen Teamaktionen und guten individuellen Leistungen.

Der Start verlief nicht so schön und die Defense wurde komplett verschlafen. Die Gäste aus der Eifel konnten einen Fastbreak nach dem anderen Laufen, ohne dass sie auch nur irgendwie gestört wurden. Auch in der Offense brauchte das Team das erste Achtel, um erneut zu verstehen, dass Passen immer noch die einfachste Lösung zum Scoren ist (3:17). Anschließend wurde es aber viel besser, die freien Mitspieler auf dem Feld gesehen und schöne Aktionen gestartet. In der Defense hatten die Gastgeber immer noch mit den zwei stärksten Spielern der Gegner zu kämpfen, aber auch dies wurde im Verlauf der Partie immer besser.
Das dritte, vierte und fünfte Achtel waren wunderschön zum Ansehen und die Kids boten ihren Zuschauern auf der heimischen Tribüne sehr schönen Basketball. Alle waren hellwach und jeder Defense-Fehler der Gäste wurde ausgenutzt. Anna, Simon und Elias übernahmen gut die Aufbauposition, penetrierten bis sie gestoppt wurden und sahen ihre freien Mitspieler. Alle anderen haben sich zudem gut freigemacht und gute eigene Entscheidungen getroffen.

Zum Ende des Spiels wurde es dann nochmal ein wenig hektisch und die Konzentration ließ nach. Am Ende verlieren die Zülpicher das Spiel mit 45:76, dennoch sind die Trainer mit einer guten Teamleistung, ebenso wie mit einer starken Verbesserung zum Hinspiel, sehr zufrieden.

Das Team der ErftBaskets war im Allgemeinen einfach einen Tick besser und den Zülpichern überlegen. Dies lässt die Leistung der Zülpich trotzdem nicht schmälern, denn es war mit Sicherheit der schönste Basketball, der in der ganzen Saison gespielt wurde. Alle haben sich individuell getraut Aktionen zu starten und so belohnten sich alle mit mindestens einem Korb.

Es spielten: Simon (11), Elias (12), Anna (6), Emilia (6), Raik (2), Nele (2), Malik (4), Diana (2).