201107_372458456164454_1211565591_o.jpg

Herren II: Deutlich Unterlegen

Die zweite Herrenmannschaft verlor das Top-Spiel der Bezirksliga gegen den ungeschlagenen TuS Brauweiler mit 49:77. Auch der Zülpicher Heimvorteil ließ den Tabellenführer unbeeindruckt und die Hausherren am Ende chancenlos.

 

Ab der ersten Minute war der Kräfteunterschied der Kontrahenten deutlich erkennbar. Dazu kam, dass die Zülpicher nur schwer ins Spiel fanden. „Man hat gemerkt, dass wir nicht so befreit waren wie gegen Hürth (Hürther BC)“, fasste Spieler-Trainer Christian Antons zusammen. In der Defensive haben sich die Römerstädter zu oft, viel zu leicht schlagen lassen, wodurch der Vorsprung des Gegners rasch wuchs. Die Offensive gestaltete sich trotz gut herausgespielter Würfe eher schleppend. Zu selten fielen die wichtigen Drei-Punkte Würfe des Teams, die in diesem Spiel einen großen Unterschied gemacht hätten. Nachdem Führungsspieler Steffen Zimmermann ausgefoult wurde, blieben dem Team weniger Optionen auf dem Feld als zuvor. „Unsere Punkteverteilung war zu unausgeglichen“, resümierte Coach Antons aus dem Scoreboard der Mannschaft. Nach 40 Spielminuten endete dann endlich die Partie und die Zülpicher verloren mit 49:77 deutlich.

Es spielten: Grospitz (2), Schmidt M. (2), Theimer (8), Zimmermann (3), Wallstabe (8), Zander (1), Antons (22), Aten (1), Arnolds (2), Schmidt F., Kehren, Maaß