201107_372458456164454_1211565591_o.jpg

U12: Phänomenales Spiel

An der Leistung vom letzten Spiel wurde weiter angeknüpft und die U12 des TuS Zülpich ist weiterhin auf Erfolgskurs. Nach einer sehr starken Leistung, besiegt das Team den Zweitplatzierten, die SG Sechtem, mit 69:65. Auch wenn Trainerin Lexi Kitz nur ein dezimierter Kader von sechs Spielern zur Verfügung stand, ließ sich das Team nicht beeindrucken und konnte einen 15-Punkte-Rückstand im letzten Achtel wieder gut machen.



Von Beginn an wurde super als Team zusammengespielt und endlich trauten sich alle Spieler und Spielerinnen auf dem Feld eigene Entscheidungen zu treffen. In der Defense wurde ebenso gut aufgepasst und die Gäste führten schnell mit 11:2. Auch im zweiten Achtel wurde die Führung weiter ausgebaut. Anschließend verloren die Zülpicher aber ein wenig die Kontrolle über das Spiel. Sie produzierten viel zu viele kleine Fehler und zusammen mit einer nachlassenden defensiven Arbeit ließen sie Sechtem Punkt für Punkt aufholen.  Und so übernahmen die Gastgeber bis zur Halbzeit (34:29) die Führung.

Auch nach dem Seitenwechsel ging es eher schleppend weiter. Es war aber trotzdem ein sehr schönes Spiel zu sehen. Eine starke Teamleistung, ebenso wie die gute Reboundarbeit ließen das Team glänzen. In der Offense wurde sich aber einfach nicht belohnt und in der Defense schienen die Kräfte zudem nachzulassen. Dennoch ließ sich das TuS-Team von dem 35:50-Rückstand nicht beeindrucken, denn immerhin waren ja auch noch zwei Achtel zu spielen. Doch im vorletzten Achtel gelang es nicht, den Rückstand zu minimieren. Mit 49:63 startete das letzte Achtel und wirklich sehr beeindruckende und nervenaufreibende fünf Minuten! Mit einer bärenstarken Verteidigung wurden nur zwei Punkte im letzten Abschnitt des Spiels zugelassen. Auf den eigenen Seiten lief das junge Team einen Fastbreak nach dem anderen, Lena leitete das Achtel mit ihrem ersten Korb der Saison ein und ab dem Moment, wo der Rückstand immer kleiner wurde, wurden nochmal die letzten Körner rausgeholt und die Partie in der letzten Spielminute zurück gedreht !

„Es war definitiv ein phänomenales Spiel und die beste Leistung der Saison! Auch wenn wir nur mit nur vier Mädels und zwei Jungs angereist sind, haben wir die Jungs von Sechtem definitiv mit einem Sieg beeindruckt. Alle haben ihren eigenen großen Teil zum Sieg beigetragen“, freute sich Coach Kitz voller Stolz.

Es spielten: Jonathan (15), Diana (6), Nele, Lena (2), Simon (43), Anna (3).