201107_372458456164454_1211565591_o.jpg

U14: Heimniederlage gegen Dragons Rhöndorf 2

Die gemischte U14 konnte leider nicht an den Erfolg des letzten Spiels anknüpfen. Mit 40:55 verlor das Team gegen die Dragons Rhöndorf 2 deutlich in der eigenen Halle.

 

Nach einem guten Start in das Spiel verlief das erste Viertel eher ernüchternd. Durch Fehlpässe und verlegte Korbleger machten es sich die Gastgeber selber schwer, in der Offensive zu Punkten. Auch in der Defensive wollte es zu Beginn der Partie nicht ganz klappen. „Hinten haben wir manchmal einfach gepennt“ äußerte sich Trainer Philipp Greuel über die Defensivleistung im ersten Viertel.
Das zweite Viertel lief aus Zülpicher Sicht viel besser. Sowohl in der Offensive, als auch in der Defensive stellte das Team die Fehler des ersten Viertels ab. Vor allem gutes Passspiel und Laufwege der Spieler und Spielerinnen machten den Offensiverfolg der Römerstädter aus. Das Viertel gewann die TuS-U14 mit 13:10 und ging mit einem Rückstand von lediglich 19:21 in die Halbzeitpause. Coach Greuel resümierte den Verlauf des Viertels zufrieden: „Trotz des knappen Rückstands waren wir im zweiten Viertel das bessere Team“.
Zu Beginn der zweiten Spielhälfte glitt den Zülpichern die Kontrolle über das Spiel aus den Händen. Es schlichen sich wieder die Fehler des ersten Viertels ein. Eine starke Offensivleistung der Dragons erschwerte zudem das Spiel enorm. Aus der Sicht des Trainer-Duos Fynn Lewak und Philipp Greuel verlief das vierte Viertel wieder ausgeglichener. Trotzdem gelang es dem jungen U14-Team nicht mehr, die Führung der Dragons aufzuholen. Die Coaches sind sich einig, dass vor allem die Fehlpässe, durch noch zu wenig Team-Chemie und Spielverständnis verursacht werden. Allerdings macht das Trainerduo den jungen und noch relativ unerfahrenen Spielern und Spielerinnen keine Vorwürfe. Diese wichtigen Eigenschaften werden erst über längere Zeit erlernt, weshalb die U14 auch weiterhin fleißig trainieren wird.

Es spielten: Cosimo (4), Jagesch, Mathilde, Lena (2), Luca (7), Noemi (9), Ben (2), Paul (3), Luca (2), Luke (11), Lina