201107_372458456164454_1211565591_o.jpg

U12: Immer mehr schöne Aktionen

Am frühen Samstagmorgen reiste das U12 Team von Lexi Kitz und Fabian Frings zum Derby bei den ErftBaskets. Die ersten drei Achtel konnte das TuS-Team sehr gut mithalten, ehe der Abstand dann doch größer wurde. Trotzdem war es kein schlechtes Spiel und die guten Aktionen auf dem Spielfeld lassen sich immer öfters sehen. Dennoch mussten sich die Römerstädter am Ende mit 54:78 geschlagen geben.

 

Der Fokus im Spiel lag vor allem auf der Defense. Die Mannschaft wollte Versäumtes von letzter Woche gegen die BG Bonn wieder gut machen und zeigen, dass sie Defense spielen können. Dies wurde auch gut umgesetzt und eigentlich sehr gut verteidigt und auf jeden Fall viel besser zurück gelaufen, als vergangene Woche. Ärgerlich war jedoch, dass man viele Defensiv-Rebounds abgab und die Gastgeber zu vermehrten Chancen kamen. In der Offense lief es ab dem zweiten Viertel auch rund, viele Fastbreaks wurden gelaufen und das Team lag nur mit zwei Punkten hinten (19:21). Auch das dritte Achtel war sehr gut. Anschließend wurde ein wenig abgeschaltet und die Gegner drehten umso mehr auf. Es wurde ein Ball nach dem anderen gestealt und die Zülpicher verloren eigentlich jeden Ball an der Mittellinie. So wuchs der Abstand und das Team lag zur Halbzeit mit 28:43 hinten.

Anschließend sollte trotzdem weiter gekämpft werden und vor allem endlich mal als Team zusammen gespielt werden. Die ErftBaskets gaben die Führung aber nicht mehr ab und spielten die Partie souverän zu Ende. Hervorzuheben ist nochmal das letzte Achtel. Endlich fingen die Zülpicher an, als Team zusammen zu spielen. Es wurden viele Pässe gespielt und nochmal einfache Körbe erzielt.

Es spielten: Simon (36), Jonathan (10), Elias (2), Raik (5), Malik (2), Nele, Naya, Emma.