201107_372458456164454_1211565591_o.jpg

Damen: Glanzleistung im Lokalderby


Nach einem starken Spiel gewannen die Damen das Lokalderby gegen die DJK Erftbaskets deutlich mit 81:40 in der gegnerischen Halle. Die herausragende Teamleistung kam besonders im zweiten Viertel mit 37 erzielten Punkten zum Vorschein.

In das erste Viertel starteten die Damen trotz einiger Fehler und zu vielen vergebenen Chancen gut. Sowohl in der Defense als auch in der Offense spielten die Zülpicherinnen einen hervorragenden Team-Basketball. In der Defense gelang es den TuS-Damen viele Bälle abzufangen. Das Spiel wurde sehr schnell gemacht und durch die guten Defensivaktionen viele schöne Fast-Breaks ausgespielt. Am Ende des ersten Viertels hatten sich die Damen bereits eine kleine 14:7 Führung erspielt.


Im zweiten Viertel lief dann für die Gäste alles rund. Fehler wurden abgestellt und die Römerstädterinnen dominierten das Viertel. Den bisherigen Offensiv-Erfolg ergänzten die TuS-Damen durch einen reibungslosen Verlauf der Set-Plays. So gut wie jeder Angriff führte zu Punkten. Ein hervorragendes Viertel, welches die Damen verdient mit unglaublichen 37 Punkten gewannen. Mit einer 51:19 Führung gingen beide Mannschaften in die Halbzeitpause.


Spätestens nach diesem Viertel war das Ergebnis bereits klar. In einer durchwachsenen zweiten Hälfte lief es für die Damen zwar immer noch gut, aber nicht so wie in der ersten Spielhälfte. Das dritte Viertel war relativ ausgeglichen. Im vierten Viertel waren die TuS-Damen wieder besser. Trotz allem war die Führung der Gäste aus der Römerstadt nicht gefährdet. Am Ende gewannen die TuS-Damen das Lokalderby verdient mit 81:40.

Für das nächste Spiel gegen den Erstplatzierten Deutzer TV hoffen alle, dass die Damenmannschaft den Schwung aus diesem Spiel mitnehmen kann.

Es spielten: Lexi Kitz (31), Caro Krewel (4), Maja Quittek (2), Jana Greuel (4), Inga Reufsteck (2), Leandra Schwippe (10), Eva van-Bonn (13), Steffi Maurus (11), Anja van-Bonn (2).