201107_372458456164454_1211565591_o.jpg

Herren II: Die Zweite in Top-Form

Die zweite Herrenmannschaft konnte ihr fünftes Pflichtspiel gegen den BSV Roleber 2 mit 64:59 in eigener Halle gewinnen. Somit findet sich das Team mit vier Siegen und nur einer Niederlage auf dem vierten Platz der Bezirksliga wieder.

 

Nach einem guten Start ins Spiel machte vor allem das erste Viertel vieles für die TuS-Herren möglich. Mit einer starken Defensive nahm man dem Gegner einige Möglichkeiten zu scoren. Sowohl am eigenen, als auch am gegnerischen Brett, sammelte das Team gute Rebounds ein. Deswegen boten sich während des ganzen Spiels über gute Möglichkeiten für Fast-Breaks und Kick-Outs auf Flügel und Aufbau nach dem Offensiv-Rebound. Mit einer verdienten 21:9-Führung gingen die Hausherren dann in die Viertelpause.
Zülpich dominierte größtenteils die erste Hälfte des Spiels. Auch ein 12:0-Run des BSV gefährdete die Führung des TuS nicht. Trotzdem konnten die Gäste den massiven Punktevorsprung verkürzen. Nach dem zweiten Viertel ging das Team, was vom neuen Co-Trainer Patrick Arnolds betreut wurde, verdient aber mit schrumpfender 35:29-Führung in die Halbzeit.
Ab dem dritten Viertel verlief die Partie weitaus ausgeglichener. Roleber bekam in der zweiten Spielhälfte vermehrt Chancen zu punkten. Vor allem von außerhalb traf der Gast besonders gut. Im vierten Viertel, welches Zülpich mit 16:20 verlor, wurde es nochmal so richtig spannend. Der BSV rückte den Gastgebern immer weiter auf die Pelle. Zeitweise übernahmen die Gäste sogar mit 55:54 in der 35. Minute die Führung. In den letzten zwei Minuten standen beide Teams mit Team-Fouls da. Roleber pokerte auf Fouls und hoffte auf Fehlwürfe an der Freiwurflinie der Zülpicher. Der Plan ging vorerst auf als vier Freiwürfe in Folge vorbei gingen. Am Ende trafen die TuS-Herren allerdings zielsicher und fuhren somit ihren vierten Saisonsieg ein.

Es spielten: Grospitz (2), Maaß (2), Theimer (12), Zimmermann (17), Schmidt (4), Zander (5), Kehren (7), Antons (7), Aten (4), Gilgenbach (4), Wallstabe