201107_372458456164454_1211565591_o.jpg

U18: Der vierte Streich

Gegen den TV Jahn Siegen baute die U18 des TuS ihre Siegesserie weiter aus. Mit 65:41 gewinnen die Oberligisten deutlich vor heimischem Publikum und stehen an der Tabellenspitze.

 

Dem 12-Mann starken Kader des TuS gelang es zu Beginn des Spiels nicht, ordentlich gegen den gering besetzen Fünf-Mann-Kader des TV zu punkten. Der Gegner setzte darauf, dass die TuS-Jungs Würfe von Außerhalb nicht treffen würden. Leider ging die Taktik auf und der Gegner musste meistens nur die Zone verteidigen, da nur wenige Würfe der Zülpicher Offensive das Ziel fanden. Die Heimmannschaft gab trotzdem in der ersten Hälfte den Takt vor. Trotz der gut verteidigten Zone gelang es den Zülpichern immer wieder, Abschlüsse am Brett zu kreieren. Durch ein starkes Offensivrebound-Verhalten konnten sich die Jungs viele Punkte bei der zweiten Chance sichern. Gute Defensive und Fast-Breaks trugen ebenfalls zum Teamerfolg in der ersten Hälfte bei. Zur Halbzeit stand es 33:17 für die Hausherren.
Das dritte Viertel war aus der Sicht der Zülpicher U18 das beste Viertel des Spiels. Nach einer Umstellung der gegnerischen Defense auf eine Zonenverteidigung lief die Offensive des TuS wirklich gut. Im Set-Play konnte das Team wie auch in der ersten Hälfte viele offene Würfe kreieren, die nun aber im Korb landeten. Trotz einer schwachen Abschlussquote, sowohl von außerhalb als auch am Brett, konnten sich die TuS-Jungs erfolgreich mit 65:41 gegen den TV Jahn Siegen durchsetzten.

Es spielten: Philipp (30), Fynn (6), David (7), Jan Philipp (10), Simon (2), Fabian (6), Florian (2), Max (2), Jonas, Lasse, Niklas, Tim