201107_372458456164454_1211565591_o.jpg

Damen: 40-Minuten guter Basketball

Am vergangenen Wochenende konnten die Landesliga-Damen von Trainer Marc Grospitz endlich ihren ersten Meisterschaftssieg einfahren. Nach einem sehr konzentrierten Spiel und einer deutlichen Leistungssteigerung im Vergleich zu den drei Wochenenden zuvor, konnte sich die Mannschaft über einen 59:44-Sieg gegen den zuvor ungeschlagenen Hürther BC freuen.

Von Beginn an waren alle Spielerinnen hellwach und jede kleine Lücke wurde genutzt, um zum Korb zu ziehen. Auch wenn am Anfang noch nicht alle Chancen genutzt wurden und das Spiel noch ein wenig hektisch war, konnten sich die Gastgeberinnen bis zur Mitte des Viertels direkt ein wenig Absetzen (10:2). Auf dem Spielfeld waren schöne Einzel- sowie auch Teamaktionen zu sehen. Zusammen mit einer starken 2-1-2-Zone machten die Zülpicher den Gästen das Leben schwer und entschieden das erste Viertel mit 18:8 für sich. Auch wenn das zweite Viertel ein wenig schwächer wurde, fing sich das Team immer wieder im richtigen Moment und ließ keine deutliche Schwächephase, wie in den Spielen zuvor, zu. (29:23)

Nach der Halbzeit war noch alles offen, jedoch legten die Gastgeber nochmal einen Zahn zu und spielten weiter wie im ersten Viertel. Hinzu kam eine gute Freiwurfquote wodurch das Viertel mit 17:8 gewonnen wurde. Bis zum Ende wurde weiterhin souverän gespielt und allen tat der Sieg vor der Herbstpause nochmal richtig gut.

Es spielten: Nele Wiesbaum, Lexi Kitz (18), Caro Krewel (4), Severine Jörres, Jana Greuel (11), Caro Ackermann, Maya Rechenberg (1), Maja Quittek, Eva van-Bonn (10), Steffi Maurus (15), Anja van-Bonn