201107_372458456164454_1211565591_o.jpg

U16: Erster Saisonsieg nach starker erster Hälfte

Der Zülpicher U16 gelang endlich der erste Sieg der Saison. Mit einer starken ersten Hälfte setzte sich das junge Team deutlich vom Gegner BG Bonn 2 ab. Am Ende gewann die U16 mit 57:32 vor heimischem Publikum.

 

Das Team von Coach Malte Wallstabe fand von Anfang an gut in die Partie. Körperlich war man dem Gegner generell aber vor allem auch auf der Center-Position sehr überlegen. Das ganze Spiel wurden viele Rebounds geholt, die in der Offensive zu vielen Put-Back-Punkten führten. Defensiv unterbanden die Zülpicher durch das gute Rebound-Verhalten viele zweite Chancen des Gegners. Zur Halbzeit hatten sich die Hausherren mit einer 34:6 so deutlich wie noch nie in dieser Saison in Führung gebracht.
Nach der Halbzeit veränderte sich vor allem das Defensiv-Verhalten des Teams. Beflügelt durch die hohe Führung ließen sich die Jungs zu Beginn des dritten Viertels zu einer unsauberen Defensiv-Leistung verleiten. Es fehlte einfach die Einstellung, den Gegner weiterhin konsequent zu verteidigen. Aus diesem Grund gelang es dem Gegner wieder zurück ins Spiel zu finden und einige Offensiv-Erfolge zu verzeichnen.
Letztendlich gelang es der Zülpicher U16 trotzdem, aufgrund des großen Vorsprungs der ersten Hälfte, das Spiel mit 57:32 zu gewinnen.
Für die kommenden Partien besteht die Hoffnung, dass die TuS-Jungs am Ball bleiben und den Willen zeigen, das Momentum mit ins nächste Spiel zu nehmen.

Es spielten: Niklas (2), Justin (2), Thomas (6), Maro, Menelik, Lasse (12), Jan Philipp (23), Luis, Niklas (10)