201107_372458456164454_1211565591_o.jpg

U18: Auswärtssieg in Lokalderby

Die Zülpicher U18 gewinnt auch ihr zweites Saisonspiel. Nach einer starken Partie besiegt das Team den Langzeitrivalen DJK Erftbaskets deutlich mit 71:34 in der gegnerischen Halle.

 

Gleich zu Beginn des Spiels stach vor allem die starke Defense des Zülpicher Teams heraus. Die Spieler forcierten durch geschickte Positionierungen in der Defense viele Turnovers und Steals, die der TuS zu zahlreichen erfolgreichen Fast-Breaks verwerten konnte. Die Highlights des ersten Viertels waren gleich zwei spektakuläre Dunks von Starting-Five-Spieler Philipp, die die ganze Halle ins Staunen versetzte.
In der Offense machte sich das häufige Training der Set-Plays ebenfalls bezahlt. Durch einen reibungslosen Verlauf der Systeme, mit wenig Gegenwehr der Defensive des Gastgebers, kam die Mannschaft zu vielen offenen Würfen und einfachen Korblegern. Der Zwischenstand zur Halbzeit lag bei 36:13 aus der Sicht der Zülpicher.
In der zweiten Hälfte des Spiels dominierten die Gäste weiterhin die Partie. Zwischenzeitlich überdrehte das Team ein wenig in der Transition, was zu Fehlpässen und zum Ballbesitz des Gegners führte. Nach kurzer Zeit konnten diese Fehler allerdings abgestellt werden und die TuS-Jungs spielten mit dem selben Rhythmus wie in der ersten Hälfte munter weiter. Nach Ende des vierten Viertels gewann das Zülpicher Team verdient mit 71:34 Punkten. Alle Zuschauer der U18 sind gespannt, ob die Jungs von Trainer Christian Leurs ihre Siegesserie im kommenden Heimspiel gegen BG Bonn 2 weiter ausbauen können.

Es spielten: Fynn (14), Florian, Fabian (12), Jonas (2), Philipp (25), David (16), Simon (2), Tim