201107_372458456164454_1211565591_o.jpg

U15: An der Spitze festgesetzt


Nachdem die U15 in der vergangenen Woche das Spitzenspiel gegen Opladen gewann, siegte das Team von Trainer Malte Wallstabe nun auch gegen den Drittplatzierten aus Hürth erstaunlich deutlich mit 80:42. Somit wurde der erste Tabellenplatz erfolgreich verteidigt und der TuS setzte sich an der Spitze fest.


Hürth wollte direkt mit vollem Druck in die Partie einsteigen und startete mit einer Fullcourt-Presseverteidigung. Doch damit hatten die Gäste keine weiteren Probleme. Mit Hilfe eines einfachen Blocks wurde Aufbauspielerin Clara frei und ihre Gegenspielerin umspielt. So konnte der Fastbreak schnell eingeleitet werden und Zülpich kam durch schnelle Pässe zu einfachen Punkten. So wurde das erste Viertel mit 19:12 gewonnen. Auch die Gastgeber merkten nun, dass ihre Presse gegen den TuS keinen Sinn machte und zogen sich in der Defense zurück. Doch der TuS war in der Offensive einfach nicht zu stoppen. Vor allem Katharina, die durch clevere Cuts immer wieder frei unter dem Korb stand, blühte in dieser Phase des Spiels auf. So ging es für Zülpich mit 34:20 in die Halbzeit. Und auch im dritten Durchgang behielten die Gäste die Oberhand. Eva zog ein and-one nach dem anderen und zeigte sich auch an der Freiwurflinie treffsicher (7/9). Mit 58:36 für den TuS ging es nun in den letzten Spielabschnitt. In dieser Phase war es vor allem Caro, die ihr Missmatch unterm Korb perfekt ausspielte und sechs ihrer neun Punkte in diesem Viertel verzeichnete. So gewann die TuS-U15 mit 80:42 recht deutlich und setzte noch einmal ein deutliches Ausrufezeichen für die noch folgenden Spiele.


Es spielten: Katharina H. (14), Loreen W. (2), Caroline A. (9), Nele K. (4), Alexandra M. (2), Eva v. B. (33), Clara S. (16)