201107_372458456164454_1211565591_o.jpg

U12: Geschlagen in Hennef


An einem ungewöhnlichen Termin montagabends um 18 Uhr verliert die U12 Auswärts in Hennef mit 41:67. Schon bei der Anfahrt ließ sich nichts Gutes erhoffen.

Aufgrund von mehreren Staus und starkem Regen zog sich die Fahrt nach Hennef in die Länge. Und auch vor Ort war die Spielhalle nicht direkt ausfindig zu machen. So trafen die letzten Spieler erst um kurz nach sechs an der Halle an. Und nun hieß es: aus der Umkleide sofort aufs Feld. Das Aufwärmen musste leider ausfallen und so konnte man sich kaum auf das Spiel vorbereiten. Zudem konnten sowieso nur sieben Spieler nach Hennef mitreisen.

Nun wurde versucht, das Beste daraus zu machen. Doch das Fehlende Warm-Up machte sich bemerkbar. Die Kids waren im ersten Viertel nicht ganz bei der Sache. Vor allem in der Defense. So erzielten die Gastgeber zu viele einfache Punkte und entschieden den ersten Durchgang mit 14:5 für sich. Die Ansprache von Trainer Malte Wallstabe in der folgenden Viertelpause hatte nun aber Wirkung. In der Offensive wurde der Ball gut laufen gelassen, um freie Korbleger heraus zu spielen. Und prompt gewann Zülpich das zweite Viertel mit 16:12. Halbzeitstand: 21:26. Doch der TuS hatte mit Foulproblemen zu kämpfen. So hatte Marvin recht schnell drei Fouls und auch Lasse war kurz nach der Halbzeit mit vier Fouls belastet. Kurz darauf folgte auch schon sein fünftes Foul und er war damit aus dem Spiel. Für die anderen Sechs ging es weiter und die fehlende Puste machte sich schnell bemerkbar. Der dritte Durchgang wurde daher deutlich mit 6:21 abgegeben. Und auch im letzten Viertel war für den TuS nichts mehr zu holen (14:20). Kurz vor Ende fing sich nun auch Marvin sein fünftes persönliches Foul ein und für die letzten zwei Minuten verblieben nur noch fünf Zülpicher Spieler. So ging das Spiel am Ende doch recht deutlich mit 67:41 für Hennef aus.


Es spielten: Noemi L., Luca F., Moritz W., Anna B., Justin W., Marvin G., Lasse L.