201107_372458456164454_1211565591_o.jpg

U16: Geschafft – die perfekte Hinrunde

Mit dem TuS Mondorf erwartet die U16 zum Abschluss der Hinrunde den Zweitplatzierten und damit den direkten Konkurrenten um die Meisterschaft. In einer spannenden Partie setzten sich am Ende die Jungs von Trainer Wolfgang Greuel verdient mit 83:66 durch.

Die Rahmenbedingungen konnten besser nicht sein. Die Tribüne war voll und die Spieler der 1. Herrenmannschaft machten richtig Stimmung. Trotzdem taten sich die Greuel-Schützlinge am Anfang schwer und vernachlässigten die Rebound-Arbeit unter beiden Körben. Dadurch bekam Mondorf immer wieder erneute Chancen für den Korbabschluss. Im Laufe des Spiels wurde die Konzentration aber besser. Jetzt sammelten die Hausherren auch die wichtigen Rebounds ein und standen gut in der Defense. Dennoch war das erste Viertel bis zum Ende ausgeglichen. Mit vier Punkten in Folge durch den stark aufspielenden Sebastian Görlach ging der TuS aber mit 18:14 in die Viertelpause.

Im zweiten Viertel zeigten die Jungs ihre ganze Qualität. System und Pressverteidigung funktionierten tadellos und nach einem 12:0-Run hatte man sich ein wenig Luft verschafft. Zur Halbzeit stand es somit 43:32. Die Gastgeber legten nach der Halbzeitpause nach und spielten weiterhin konzentriert. Durch einen überragenden Marco Schwippe, der allein im dritten Durchgang 13 Punkte beisteuerte, war das Spiel zum Ende dieses Viertels entschieden. Somit konnten im letzten Viertel alle TuS-Akteure noch einmal Spielzeit sammeln und am Ende hatte man mit dem Sieg eine perfekte Hinrunde ohne Niederlage erreicht.

Es spielten:
Sebastian Görlach, Sören Wallstabe, Jonas Kluge, Robin Maaß, Philipp Greuel, Noah Spittmann, Fabian Schmidt, Tobias Kehren, Mika Grospitz, Marco Schwippe sowie Fynn Lewak aus der U14.