201107_372458456164454_1211565591_o.jpg

U15: Weiße Weste weiter unbefleckt

Auch Rhöndorf schaffte es nicht die U15 des TuS zu besiegen. In Bad Honnef gewinnt die Mannschaft von Trainer Malte Wallstabe am frühen Samstagmorgen deutlich mit 77:38 gegen den Verfolger.


Zu einer ungewohnten Zeit fing das Spiel am Samstag bereits um 10 Uhr an. Doch auch zu dieser Uhrzeit war der TuS hellwach und startete mit einem starken 12:0-Run. Der Größenvorteil wurde zu Beginn exzellent ausgespielt und so erzielten Caro und Leandra die ersten Punkte ohne jegliche Probleme. Immer wieder schafften es die Center, sich unter dem Korb frei zu laufen und Clara spielte sie perfekt an. Rhöndorf fand einfach nicht die Mittel, um den TuS zu stoppen und in der Offensive blieben den Gastgeberinnen nur wilde Würfe die das Ziel weit verfehlten. Und auch bei den Rebounds hatten die TuS-Mädels keine Probleme. So war das Spiel nach dem ersten Viertel schon so gut wie entschieden (28:8). Nach so einem grandiosen Start schalteten die Zülpicher aber erst einmal einen Gang zurück. Zumindest in der Offense. Die Verteidigung gab weiterhin Vollgas und überzeugte Coach Wallstabe (40:16). Nach dem Seitenwechsel ging es dann aber wieder los. Die Rhöndorfer Defensive wurde immer wieder überrannt und konnte nur tatenlos den punktenden Gästen aus Zülpich zusehen. Mit einem abschließendem 14:2-Run endete das dritte Viertel (Zwischenstand: 64:28). Nun war die Partie endgültig für den TuS entschieden und der letzte Durchgang wurde nur noch runtergespielt.


Am nächsten Wochenende empfängt die U15 dann den Lokalrivalen aus Bad Münstereifel. Der TuS sollte hoch motiviert sein, denn der achte Sieg in Folge wird natürlich angestrebt. (mw)

Es spielten: Katharina Haus (9 Punkte), Loreen Willems (4), Caroline Ackermann (10), Nele Kampmann (4), Eva van Bonn (24), Clara Sporrer (4), Leandra Schwippe (22)