201107_372458456164454_1211565591_o.jpg

Herren II: Unnötige Spannung

Nach der unnötigen Pleite gegen Rheinbach machte es die Zweite gegen Angstgegner BG Bonn/MTuS auch unnötig spannend. Am Ende gelang aber ein 71:66-Sieg und es reichten zwei gute Viertel, um in die Erfolgsspur zurück zu finden.

Allerdings brachte der Sieg auch die Erkenntnis, dass in den kommenden Wochen noch eine Leistungssteigerung her muss, wenn man auf Dauer oben mitspielen möchte. Das TuS-Team startet gut und ließ besonders in der Defensive nicht viel zu. Vorne wurden allerdings einige Angriffe nicht konsequent ausgespielt und der Erfolg zu oft aus der Distanz gesucht. Doch nach zehn Minuten stand dennoch eine 21:5-Führung zu Buche. Das war anscheinend zu leicht, denn im zweiten Viertel kam der Bruch. Bis zur 18. Minute fanden nur zwei Dreier von Dennis das Ziel, ansonsten war die Offensive einfallslos. Die Folge: Zur Halbzeit war die Partie wieder offen (31:27).

Den dritten Durchgang ging das Team von Trainer Marc Grospitz wieder konzentrierter an. Zumindest stand die Defensive wieder und vorne übernahmen Daniel, Leon und Jens die Verantwortung. Die Führung vor dem letzten Viertel von 53:38 schien wieder komfortabel und dennoch wurde es am Ende wieder spannend, auch weil an der Freiwurflinie nicht immer alles passte und in den letzten zwei Minuten nur fünf von zehn Versuchen ihr Ziel fanden. Aber es sollte reichen und am Ende zählt nur das: Es war der sechste Sieg im siebten Spiel.

Es spielten: Thomas Kalus, Leon Scharfen (10), Dennis Theimer (16), Fabio Scharfen (3), Malte Wallstabe, Nik Schnorrenberg (4), Niko Wolter, Daniel Stemmeler (18), Jens Girkens (13), Meik Heinen, Niclas Embgenbroich (7), Mariusz Broll.