201107_372458456164454_1211565591_o.jpg

U15: Streak Six

Gegen den Hürther BC gewinnt der TuS am Wochenende und darf sich nun mit dem sechsten Sieg im sechsten Spiel brüsten. Auch wenn es zwischenzeitlich sehr chaotisch war, setzten sich die Zülpicherinnen am Ende mit 76:64 durch.

Zunächst startete die U15 recht souverän in das Spiel. Nachdem es in den ersten vier Minuten noch ausgeglichen war, setzte der TuS zu seinem ersten 10:0-Run an (Zwischenstand 15:4). Doch aufgrund mehrerer Unaufmerksamkeiten in der Verteidigung konterten die Gäste mit schnellen sieben Punkten. Zum Ende des ersten Viertels führte Zülpich nur noch mit 22:15. Im zweiten Durchgang blieben die TuS-Spielerinnen in der Offensive weiterhin konsequent und erzielten weitere 22 Punkte. Immer wieder wurden zahlreiche Fastbreaks gelaufen, die am Ende meist von Leandra, die an diesem Tag sehr stark spielte (36 Punkte), verwertet werden konnten. Doch die Zuordnung in der Defensive sollte immer noch nicht stimmen. Es schien als wären die Mädels nicht ganz bei der Sache gewesen und so gelangten die Hürther zu weiteren 18 Punkten. Dennoch führten die Gastgeber zur Halbzeit wieder mit elf Punkten (44:33).

Somit war Trainer Malte Wallstabe mit der Leistung seiner Mannschaft bis zu diesem Zeitpunkt auch recht zufrieden. Lediglich die Defense ließ einige Wünsche offen. Die Hürther erzielten zu oft einfache Punkte, da die Zülpicherinnen nicht richtig aufgepasst hatten. Und dies musste sich nun ändern. Doch im dritten Viertel nahm das Chaos dann seinen Lauf. Der TuS spielte nun weit unter seinem Niveau. Die Gäste wussten die zahlreichen Fehler zu nutzen und in Punkte umzuwandeln. Zudem machte eine recht hohe Foulbelastung Wallstabes-Schützlingen das Leben unnötig schwer. Am Ende des Viertels kam der Hürther BC wieder bis auf sieben Zähler (56:49) ran und es wurde noch einmal knapp. Auch zu Beginn des letzten Durchgangs waren die Gäste weiterhin am Drücker und lagen zwischenzeitlich nur noch mit vier Punkten hinten. Doch in der 36. Minute starteten die TuS-Mädels einen 6:0-Run, welcher das Spiel vorzeitig entscheiden sollte. Denn noch mal richtig ran kamen die Hürther nun nicht mehr.

Fazit: Die U15 hatte zunächst recht stark begonnen und das Spiel kontrolliert. Nach der Halbzeit ließen sich die TuS-Spielerinnen von den stärker werdenden Gästen nervös machen und viele kleinere Fehler schlichen sich in ihr Spiel ein. Zum Ende fingen sich Zülpich aber wieder und sicherte sich so den sechsten Sieg in Serie. (mw)

Es spielten: Nele Kampmann, Katarina Haus (1), Eva Van Bonn (19), Loreen Willems (2), Caroline Ackermann (10), Alexandra Müssig, Clara Sporrer (8), Leandra Schwippe (36)