201107_372458456164454_1211565591_o.jpg

U17: Den Spitzenreiter zu Gast

Zu Hause empfing die TuS-U17 den ungeschlagenen Tabellenführer aus Hürth. Doch dies sollte sich an diesem Wochenende ändern, denn die Mannschaft von Felix Felder gewinnt souverän mit 75:53.

Schon vor Beginn des Spiels warnte Felder zum einen vor der flinken Aufbauspielerin und zum anderen vor der gut ausgebildeten Center-Spielerin der Gäste. Und diese kamen dann auch am Ende auf knapp die Hälfte aller Hürther Punkte. Doch zwei Spieler können eben nicht das Spiel entscheiden und schon gar nicht, wenn fünf Zülpicher dagegen halten.

Der TuS startete sehr gut in die Partie und gab das Tempo vor. Die Gäste starteten mit einer Zonenverteidigung. Anders als in vorherigen spielen kamen die TuS-Mädels diesmal gut damit zurecht und so stellte Hürth schnell wieder auf „Mann-Mann“ um. Am Ende des ersten Viertels war gleich eine 13:4-Führung erspielt. Und auch im zweiten Durchgang ließen sich die Zülpicher von den besser werdenden Gästen nicht beeindrucken. Zwar fanden die Hürther nun besser zum Brett, doch die starke Defensive hielt die Gäste auf zehn Zähler in diesem Viertel. In der Offensive war man selbst konsequenter und so gingen die Felder-Schützlinge mit einer verdienten 33:14-Führung in die Halbzeit. Angesichts der deutlichen Führung konnte nun viel durchgewechselt werden, damit jeder auf seine Spielzeit kommt. Doch aufgrund der ganzen Wechsel wurde es grade in der Verteidigung nun ein bisschen chaotisch und den Gästen gelangten mehrere einfache Punkte. Zwar wurde das dritte Viertel am Ende mit 16:21 verloren, doch war dies für den Spielstand nicht relevant (49:35). Doch ein weiteres Viertel wollte die TuS-U17 dann nicht auch noch verlieren und gab nochmal alles. Angespornt und mit einer starken Anna, die gleich acht ihrer insgesamt zehn Punkte alleine in den letzten fünf Minuten des Spiels machte, beendeten die Mädels das letzte Viertel souverän und entschieden dies gerechtfertigt mit 26:18 für sich. Somit war das Top-Team der Liga geschlagen und für den TuS bedeutete dies den dritten Sieg in Folge. (mw)

Es spielten: Anna Cremer (10), Katarina Haus, Lexi Kitz (21), Maya Rechenberg (2), Lea Schiffmann, Jana Greuel (10), Clara Sporrer (dnp), Lea Grünke (2), Caroline Ackermann, Eva van Bonn (12), Sonja Broll (8), Leandra Schwippe (10).