201107_372458456164454_1211565591_o.jpg

Herren: Letzte Reserven erfolgreich mobilisiert!

TuS-Herren gewinnen gegen TuS Opladen mit 80:66baba ol zuelpich

Zunächst mussten Coach Valentin Bauer und die Fans in der Blayarena eine bittere Nachricht entgegen nehmen. Stephan Frädrich konnte zusätzlich neben Daniel Embgenbroich den TuS am Samstagabend gegen Opladen nicht unterstützen. Als dann noch Starspieler Luke Jung unmittelbar nach dem Beginn der Partie aufgrund von Oberschenkelproblemen nicht mehr am Spiel teilnehmen konnte, sah es trotz 48:34 Führung zur Halbzeit nicht unbedingt nach einem deutlichen Sieg aus.

 

Im dritten Viertel kam zu einigen unglücklichen Schiedsrichterentscheidungen auch noch eigenes Unvermögen hinzu. Die Ordnung in der Defensive, speziell beim Defensive-Rebound funktionierte nicht mehr.

Felder, mit 21 Punkten Topscorer des Abends, und Alex Krewel, der 17 Punkte aufs Parkett zauberte, hielten die Führung lange auf Seite des TuS. Vor dem letzten Viertel betrug die Führung nur noch 9 Punkte. Was aber den TuS in dieser Saison wieder auszeichnet, ist die Tatsache, dass in kritischen Situation Ruhe bewahrt wird. Aufbau Andreas Finsinger kontrollierte mit Krewel das Spiel, und Christoph Gier bewies erneut seine Clutch Fähigkeiten im letzten Viertel. Gier erzielte 5 seiner 9 Punkte inklusive mehrerer Steals und Assists in den letzten vier Minuten! Mr. Clutch konnte somit den letzten Widerstand der Opladener abwehren.

„Geiler Sieg, ich bin froh, dass wir so in die Saison gestartet sind!“, wurde Gier nach dem Spiel zitiert.

„Es ist noch Luft nach oben! Aber den Sieg haben wir uns verdient“, gab Coach Bauer zu Protokoll.

Am Mittwochabend werden die Römerstädter im Rahmen des WBV Pokals gegen den TuS Hilden antreten. Um Unterstützung wird erneut gebeten!

Frädrich (DNP), Weber 3, Gier 9, Scharfen L. (DNP), Scharfen F. (DNP), Finsinger 8, Krewel 17, Jung, Antons 16, Felder 21, Benentreu, Hutzler 6