Herren I: Wenig Luft zum Atmen
Nach der jüngsten Niederlage gegen die Dragons Rhöndorf 2 steckt die erste Herrenmannschaft weiter im Abstiegskampf fest. Trotz der soliden Leistung der Görner-Truppe verlor das Team mit 69:74 in der eigenen Halle.
Von Beginn an spielten die TuS-Basketballer stark auf und fanden sofort in die Partie. „Aus meiner Sicht haben wir gut gespielt“, so Coach Marcus Görner über die Team-Leistung. Verdiente gingen die TuS-Herren mit einer Zehn-Punkte-Führung in die Halbzeitpause.
Nach der Pause ließen die Hausherren die Dragons wieder rankommen. Später ließen sie sogar den Ausgleich zu. Insgesamt war der Partieverlauf der zweiten Hälfte sehr ausgeglichen. „Obwohl wir nicht schlecht gespielt haben, haben wir leider die Dreier nicht getroffen sodass Rhöndorf in Führung gegangen ist“, so Coach Görner über den zwischenzeitlichen Rückstand seiner Mannschaft. Drei Minuten vor Spielende konnten die TuS-Herren das Spiel wieder in ihre Hände bringen und führten zu diesem Zeitpunkt mit sechs Punkten. Den Dragons gelang es allerdings, die Partie erneut zu drehen und legten eine 13:1-Run hin. In dieser Phase versenkte der Gast außerdem zwei wichtige Dreier, welche sogar verteidigt wurden, aber trotzdem das Ziel trafen. „Wir haben in der Phase ein paar Fehler gemacht“, resümierte Görner die letzten Minuten der Begegnung.
Letztendlich verlor das Team aus der Römerstadt das wichtige Spiel gegen den direkten Konkurrenten mit 69:74. Um den neunten Tabellenplatz zu verteidigen muss im kommenden Spiel gegen den TS Frechen ein Sieg her, um sich im Abstiegskampf ein wenig Luft zu verschaffen.
Die Informationen über den Kader und die Punkteverteilung fehlen und werden noch nachgetragen.
