201107_372458456164454_1211565591_o.jpg

Herren I: Nach hartem Spiel unbelohnt

Bei Heimspiel gegen den BC Köln-Pesch wollten sich die TuS-Herren für die 72:78-Auswärtspleite revanchieren. Auch ohne die fehlenden Stammspieler Luke Jung und Bjarne Stamann schlugen sich die Zülpicher bis zum letzten Viertel gut, aber standen am Ende leider doch als Verlierer da.

 

Die Hausherren starteten gut in das erste Viertel und konnten sich bereits nach zehn Minuten eine 24:12-Führung erarbeiten. Nach der Viertelpause kippte das Spiel allerdings und der BC fand zunehmend zurück in die Partie. Durch hohen Druck des Gegners beim Ballvortrag konnten die Zülpicher ihre Offensive nur mühsam gestalten. Nach einer durchwachsenen ersten Spielhälfte verkürzte der Kontrahent dann auf einen Halbzeitstand von 35:34 zu Gunsten der Römerstädter. Die kleine Rotation machte dem Team bis dahin noch keine Probleme. Durch den knappen Spielverlauf konnte Coach Marcus Görner den Nachwuchs-Spielern jedoch nur wenig oder gar keine Spielzeit geben.
Ab dem dritten Viertel verlief das Spiel sehr ausgeglichen (Viertelstand 15:16). Die Partie wurde außerdem weitaus körperbetonter ausgetragen, was auf beiden Seiten für große Unruhe und zahlreiche technische Fouls sorgte. Am Ende war es jedoch nicht die Härte des Spiels, die den Hausherren die 66:73-Niederlage bescherte. „Hinten raus hat leider ein bisschen die Kraft nachgelassen“, so Coach Görner über den Hauptgrund der Niederlage und führte weiter aus: „Außerdem hat die Konzentration nachgelassen, wodurch das Team unnötige Fehler machte“.
Das nächste Auswärtsspiel werden die TuS-Basketballer gegen den Drittplatzierten Rheinstars Köln 2, mit einer Saisonbilanz von 10:4, austragen.

Es spielten: Lewak, Greuel (9), Gier (11), Broll, Waller (7), Wolter (9), Tanhaii (7), Becker (14), Anemüller (9)