Herren I: Neujahrsstart mit Heimniederlage
Die erste Herrenmannschaft startete mit einer 64:89-Niederlage in der eigenen Halle unglücklich ins neue Jahr. Die Partie gegen den TuS Königsdorf war das letzte Spiel der Hinrunde.
Die TuS-Basketballer kamen nicht gut ins Spiel. „Wir haben überhaupt nicht das gemacht, was wir normalerweise können“, so Trainer Marcus Görner über den ernüchternden Spielverlauf. Den Hausherren fiel es vor allem sehr schwer, den gegnerischen Drei-Punkte-Wurf zu verteidigen. Auch im Eins-gegen-Eins hatten die TuS-Herren oftmals Probleme, den gegnerischen Spieler vor sich zu halten. Dadurch zog der Gegner leicht zum Korb und gelangte somit zu leicht verdienten Punkten am Brett oder an der Freiwurflinie nach einem Foul. Nach Ende des zweiten Viertels gingen die Römerstädter mit einem 26:47-Rückstand in die Halbzeitpause.
„In der zweiten Halbzeit haben wir uns viel vorgenommen, es ist allerdings wenig besser geworden“, resümierte Coach Görner den Verlauf der zweiten Spielhälfte. Den TuS-Korbjägern gelang es Mitte des vierten Viertels trotzdem noch einmal, den großen Vorsprung der Königsdorfer auf 13 Punkte zu reduzieren. In den letzten drei Spielminuten legte die Gastmannschaft aber noch einmal einen ordentlichen Run auf das Parkett, bestehend aus vier Dreiern, und sicherte sich somit souverän den Sieg.
In der kommenden Partie gegen die Telekom Baskets Bonn 3 hoffen die Zuschauer wieder auf einen Heimerfolg der TuS-Herren.
Es spielten: Lewak, Greuel (14), Gier (7), Broll (2), Waller (9), Stamann, Antons (4), Tanhaii (2), Becker (16), Anemüller (10)
