Herren: Erneute Schwächephase kostet Sieg
Vor der Herbstpause konnten die Schützlinge von Trainer Marcus Görner vor heimischem Publikum keinen Sieg mehr holen. Wie bereits im letzten Spiel, konnte das Team nicht über 40 Spielminuten hinweg die Konzentration aufrecht erhalten. Im zweiten Viertel riss völlig der Faden und ein 14:0-Run der RheinStars aus Köln kostete am Ende die Partie (64:78).
Die Römerstädter starteten ganz passabel in das Spiel und konnten das erste Viertel mit 20:17 für sich entscheiden. Anschließend folgte ein völliger Blackout der Gastgeber, viele Turnovers und unnötige Fehler ließen die RheinStars innerhalb von vier Spielminuten einen 14:0-Lauf hinlegen. Zur Pause lag das TuS-Team mit 26:37 hinten.
Danach wurde zwar viel besser gespielt und die Hausherren kämpften sich Punkt für Punkt bis zur 37. Spielminute auf fünf Zähler heran. Danach nutzte das Team jedoch einen Korbleger, sowie zwei Freiwürfe nicht. Danach gelang bis zum Ende der Partie weiterhin keinen Korb mehr, wodurch der Sieg der RheinStars am Ende unnötig hoch ausfiel.
Nun geht es erst einmal in die Herbstpause, ehe es am zweiten November bei den Dragons Rhöndorf II weitergeht.
Es spielten: Philipp Greuel (12), Luke Jung (22), Niko Wolter (15), Erwin Becker (6), Friedrich Anemüller (6), Nick Waller (3), David Broll, Christian Antons.
