Herren: Erste Heimniederlage
Nach dem starken Saisonauftakt gegen die Telekom Baskets 3 hatten sich die Oberliga-Herren des TuS das erste Heimspiel gegen den BSV Roleber sicherlich anders vorgestellt. Nach einer soliden ersten Hälfte verlor, das Zülpicher Team das dritte Viertel mit 4:20 Punkten und am Ende das Spiel mit 47:65.
Die Heimmannschaft startete trotz Personalproblemen auf der Center-Position gut ins Spiel. In der ersten Hälfte verlief die Partie ziemlich ausgeglichen. Die guten Werfer des Gegners machten der Zülpicher-Defense zuerst zu schaffen. Nach einiger Zeit fand das Team allerdings das richtige Mittel, um die erfolgreichen Würfe der Roleber-Offense zu reduzieren. Ende des zweiten Viertels lagen die Zülpicher mit 30:35 noch auf Schlagdistanz.
Im dritten Viertel gelang dem Gast aus Bonn dann aber ein spielentscheidender 20:4-Run, mit dem sich der BSV deutlich absetzen konnte. Zu viele Fouls in der Zülpicher-Defensive, gepaart mit einer guten Freiwurfquote der Gegner führten besonders zum Offensiv-Erfolg der Gastmannschaft. Im vierten Viertel konnte das Zülpicher Team den weiten Vorsprung des Gegners nicht mehr aufholen. Letztendlich verlor die erste Herrenmannschaft das Spiel mit 47:65. Coach Marcus Görner lässt sich von der Niederlage jedoch nur wenig beeindrucken. Stattdessen hat er bereits das nächste Spiel gegen den BC Köln-Pesch vor Augen, bei dem der Kader wieder deutlich breiter sein wird.
Es spielten: Stamann (10), Jung (10), Gier (7), Greuel (6), Wolter (6), Broll (4), Tanhaii (4), Emgenbroich
