201107_372458456164454_1211565591_o.jpg

Herren: Personalprobleme kosten den Sieg

Die Oberliga-Basketballer vom TuS kassierten am vergangenen Wochenende beim Schlusslicht der Tabelle eine Niederlage. Das Team hatte mit großen Personalproblemen zu kämpfen und konnte letztendlich mit nur sieben Spielern auflaufen. Abteilungsleiter Wolfgang Greuel vertrat den privat verhinderten Coach Nils Müller an der Seitenlinie. Dennoch hielten die Gäste aus der Römerstadt bis kurz vor Schluss sehr gut dagegen, ehe die Gastgeber einige schwierige Würfe verwandelten und das Spiel mit 79:64 für sich entschieden.

Ohne Felix Felder, Erwin Becker sowie den Youngstars Noah Spittmann und Philipp Greuel und auch ohne Support aus der Zweiten reiste das TuS-Team zum Haarener TE. Hinzu kam, dass Lukas Burchartz und Alex Krewel eigentlich noch angeschlagen waren, aber trotzdem mitspielten. Die personellen Voraussetzungen hätten also eigentlich nicht viel schlechter sein können, zumal das Team ohne etatmäßiger Center auskommen musste.

Das TuS-Team kam sehr gut ins Spiel und alle sieben Spieler nahmen den Kampf an. Von letzter Woche wusste man zumal auch, dass die Basketballer auch mit einem dezimierten Kader glänzen können. Das Spiel war sehr ausgeglichen und bis zur Halbzeit führten die Zülpicher mit vier Punkten (38:34).

Nach der Halbzeit war weiterhin schöner Basketball auf dem Spielfeld zu sehen. Das ganze Team zeigte eine tolle Einstellung und auch wenn etwas nicht funktionierte, kämpften alle weiter. Der TuS hielt die Partie bis zwei Minuten vor Schluss offen, ehe die Hausherren in der entscheidenden Phase einige schwierige Würfe verwandelten und den Sack zu machten.

Zülpich belegt trotzdem weiterhin den vierten Tabellenplatz. Am Wochenende geht es weiter gegen den Zweitplatzierten: den Leichlinger TV. Die Mannschaft freut sich über zahlreiche Unterstützung um 20:00 Uhr in der BlayArena.

Es spielten: Christoph Gier (6), Christian Leurs (9), Nick Waller (13), Alexander Krewel (6), Luke Jung (15), Niko Wolter (7), Lukas Burchartz (8).