Herren: Starkes letztes Viertel
Gelungener Start in die Session: Pünktlich zum Karnevalsauftakt am 11.11. gestalteten die Oberliga-Herren des TuS ihre Punktebilanz positiv. Das Team von Coach Wolfgang Greuel setzte sich beim TV Neunkirchen dank eines starken letzten Viertels mit 80:71durch. Es war der dritte Sieg im fünften Spiel und damit kann der TuS die Karnevalszeit gelassen angehen.
Von Beginn an zeigte es sich, dass es nicht leicht werden würde, gegen die stark verjüngte und neu zusammen gestellte Truppe vom Trainer Alexander Biemer aus Neunkirchen. Teilweise agierten die Spieler vom TuS nicht aggressiv genug in der Verteidigung und vernachlässigten die Reboundarbeit unter dem eigenen Korb, so dass Neunkirchen immer wieder zu zweiten Chancen kam. In der Offense machte der TuS Druck und hatte viel Bewegung auf dem Ball, belohnte sich aber nicht immer dafür. Das Spiel ging hin und her und die Führung wechselt ständig. Richtig absetzen konnte sich keine der beiden Mannschaften.
Ein 17:0-Run der Gäste direkt zu Beginn des letzten Viertels entschied letztendlich das Spiel. In der Phase verteidigten der TuS gut unter dem eigenen Korb, griff die Rebounds ab und konnte durch einige Fastbreaks leichte Punkte erzielen.
Es spielten: Nils Müller, Christoph Gier (13), Niko Wolter (2), Christian Leurs (12), Nik Waller (5), Philipp Greuel, Luke Jung (7), Daniel Noens (1), Felix Felder (23), Lukas Burchartz (5), Erwin Becker (12).
