201107_372458456164454_1211565591_o.jpg

Damen: MEISTER!!!


Nach neun Jahren war es endlich wieder so weit: Beim Heimspiel am Samstag konnten die Bezirksliga-Damen von Trainer Marc Grospitz mit einem deutlichenAufstieg Damen 74:21 (46:10) Sieg gegen Tabellenschlusslicht Frankenberg III die Meisterschaft - und damit auch den Wiederaufstieg in die Landesliga - bereits zwei Spieltage vor Schluss klarmachen.

Beim letzten Aufstieg 2009 waren die beiden jüngsten aktuellen Spielerinnen, Lexi und Eva, gerade mal acht Jahre alt…jetzt sind die beiden wichtige Leistungsträgerinnen. Wie schnell die Zeit doch vergeht!

Zu keinem Zeitpunkt des Spiels ließen die Gastgeberinnen Zweifel daran aufkommen, wer das Feld als Sieger verlassen würde. Vor allem Lexi, die 20 ihrer insgesamt 38 Punkte in den ersten zehn Minuten erzielte, war von den Gegnern nicht zu stoppen. Egal ob Fastbreak, Setplay mit Zug zum Korb oder Werfen, alle spielten wunderschöne Assists und Lexi machte fast alles rein. So endete schon das erste Viertel mit einem 20 Punkte Vorsprung (26:6). Den Gästen aus Aachen, die nur mit fünf Spielerinnen angereist waren, ging schon die Kraft aus, so konnten offensiv weitere Punkte nachgelegt werden und auch in der Verteidigung wurde nicht viel zugelassen (20:4).

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich das gleiche Bild. Zwar wurde der Korb nicht mehr so aggressiv attackiert, aber bei dem Spielstand war auch einfach etwas die Luft draußen. Der Vorsprung wurde kontinuierlich weiter ausgebaut (17:5). Im letzten Viertel fehlte die Konzentration, sodass im Angriff nicht mehr viel den Weg in den Korb fand, aber da die Defense weiter gut agierte, stieg die Führung weiter an (11:6).Aufstieg Damen

Letztlich wäre ein spannenderes Spiel schöner gewesen, aber das trübte die Freude keinesfalls, als das Spiel abgepfiffen wurde und „We are the champions“ aus den Lautsprechern schallte. Der Coach wurde sektgeduscht und anschließend wurde während des Herrenspiels auf der Tribüne weiter gefeiert. Das i-Tüpfelchen auf der tollen Saison wäre jetzt noch, in allen Spielen ungeschlagen zu bleiben. Um das zu erreichen, muss auch am Samstag gegen den Tabellendritten Haaren ein Sieg her.

Es spielten: Ann-Katrin Beuel (8), Lexi Kitz (38), Caro Krewel (6), Maja Quittek (2), Inga Reufsteck (6), Katharina Haus, Severine Jörres, Eva van Bonn (8), Nele Wiesbaum, Anja van Bonn (6).