201107_372458456164454_1211565591_o.jpg

Herren: Ernüchternde Niederlage im ersten Saisonspiel

Gleich zum Auftakt der neuen Oberligasaison gab es für das Team um den neuen Trainer Wolfgang Greuel eine bittere Heimniederlage. Nach gutem beginn unterlag der Regionalliga-Absteiger dem Aufsteiger TS Frechen mit 44:55 (24:18).

Nach einem dominanten ersten Viertel gelingt es dem TuS über die restliche Spieldauer nicht gegen defensiv hervorragend agierende Gäste aus Frechen sein Spiel aufzuziehen. Insbesondere im vierten Spiel blieb man meilenweit hinter den eigenen Erwartungen zurück. Lediglich acht Punkte erzielte man im letzten Spielabschnitt, wohingegen Frechen 20 Punkte auflegte. Insbesondere der Frechener Forward Kevin Oberlack konnte immer wieder erfolgreich am Brett punkten und sicherte somit den Sieg für seine Farben.

Nach dem Spiel war man sich auf Seiten der Römerstädter einig, dass offensiv nicht so vor eigenem Publikum auftreten darf. Zu wenig Gefahr zum Korb, halbherzige Abschlussversuche und sträfliche Fehler in der Defense. Mit einer solchen Leistung ist in der Oberliga kein Blumentopf zu gewinnen.

Glückwunsch nach Frechen zu einer taktisch starken Leistung.

Nun heißt es den Dämpfer verdauen und an den Fehlern im Training. Routinier Alex Krewel dazu: "Wir dürfen nach so einem Spiel in erster Linie nicht den Glauben an uns selbst verlieren und müssen diese 40 Minuten abhaken. Nächste Woche müssen wir nach Bonn, wo uns mit Sicherheit keine leichtere Aufgabe erwartet. Aber ich bin sicher, dass wir in dieser Trainingswoche hart arbeiten werden und am kommenden Wochenende besser auftreten.

Es spielten gegen Frechen:

Stephan Frädrich (14), Christoph Gier (4), Christian Leurs (5), Erwin Becker (2), Lukas Burchartz (6), Christian Antons (5), Luke Jung (5), Hannes Höltge (2), Alexander Krewel (3), Niko Wolter, Marco Schwippe, Nick Waller.