U18: Sichere Nummer
Am vierten Spieltag besiegte die U18 von Trainer Malte Wallstabe die Zweitvertretung der BG Bonn deutlich mit 65:44. Die Mannschaft bleibt damit in der Oberliga weiterhin ungeschlagen und belegt zurzeit den vierten Tabellenplatz.
So stark der TuS auch in das erste Viertel startete (11:2), so schnell ließ die Konzentration auch wieder nach und die Gäste konnten zu einem 13:4-Run ansetzen. Das erste Viertel endete damit relativ ausgeglichen mit 19:17. Im zweiten Viertel legten die Oberliga-Basketballer eine Schüppe drauf und ließen nichts mehr anbrennen. Die Defense stand sicher, in der Offense wurde gut zusammen gespielt und viele einfache Punkte erzielt. Den Bonner gelang es nur vier Punkte zu markeiren und so war das Spiel bereits zur Halbzeitpause entschieden.
Auch nach der Halbzeitpause wurde das Spiel weiterhin vom TuS dominiert und zu keinem Zeitpunkt gelang es den Bonnern, den Sieg in Gefahr zu bringen. Vor allem Philipp konnte zu keinem Zeitpunkt von den Bonnern gestoppt werden und er hatte immer eine Antwort auf seinen Gegenspieler parat. Trainer Wallstabe konnte gut durchwechseln und ein nahezu vollständiger Kader zeigte die Motivation der Zülpicher weiterhin ungeschlagen zu bleiben. Zudem konnten sich alle Spieler in die Scorer-Liste eintragen!
Als Kritikpunkt kann die Reboundquote erwähnt werden. Auch wenn die Gegner aus Bonn deutlich körperlich unterlegen waren, wurden viel zu viele Rebounds abgegeben. Hinzu kommt eine Freiwurfquote von 38% (7/18), die auch noch ausbaufähig ist. Allgemein war es aber ein gutes Spiel und vor allem eine gute Teamleistung!
Am kommenden Samstag sind die U18-Basketballer bei den RheinStars Köln gefragt, die nur einen Tabellenplatz hinter den Zülpichern liegen.
Es spielten: Robin Maaß (8), Fabian Schmidt (8), Philipp Greuel (23), Tobi Kehren (13), Chris Gilgenbach (2), Fynn Lewak (2), Daniel Söntgen (2), Tim Peters (2), Simon Krieger (2), Mika Grospitz (3).




