kreissparkasse 455

Ergebnisse & Berichte

Roleber - Herren
 
Herren II - Telk. Baskets 72:62
BG Bonn 5 - Herren III 44:53
Sieglar - Damen  68:42
U18 - ErftBaskets 75:21
U16 - Bergische Löwen
51:87
Mondorf-Sieglar - U14 63:46
U12 - ErftBaskets 45:76
BG Bonn 3 - U12w 37:43

Die nächsten Heimspiele

01.02.
 17:00 Damen - DJK Frankenberg 2
 19:00 Herren - BC Köln-Pesch
 
 
  

Herren II: Unnötige Niederlage gegen Bonn


Nach dem bisher guten Saisonverlauf erlaubten sich die Herren eine unnötige Niederlage gegen das Tabellenschlusslicht Telekom Baskets 7. Mit 76:92 verlor das Team in der gegnerischen Halle.


Was in der Offensive gut gelang, konnten die Zülpicher defensiv nicht gut umsetzten. Das ganze Spiel über war es vor allem ein Bonner Spieler, der aus der Distanz viele seiner Würfe verwandelte und der TuS-Defense ordentlich zusetzte. Somit verlor, das Team aus der Römerstadt das erste Viertel mit 14:20. Das zweite Viertel versprach Besserung, da die TuS-Herren nun durch konsequente Defense besser standen und offensiv wie bisher viele Chancen nutzten.  Durch die harte Defensive gelang es den Bonnern allerdings auch, den Starting-Five-Spielern Christian Antons und Steffen Zimmermann zahlreiche Fouls anzuhängen, was später noch zu Problemen führen sollte. Zur Halbzeit lag das Team nach einer Leistungssteigerung trotzdem mit 35:37 zurück.
Im dritten Viertel machten es die Gastgeber den Zülpichern noch einmal so richtig schwer. Wie bisher trafen die Baskets gut und der TuS verteidigte wieder schlechter als im zweiten Viertel. Durch den frustrierenden Spielverlauf und der hitzigen Partie fingen sich Antons und Zimmermann jeweils ein technisches Foul ein. Außerdem konnte Spieler-Trainer Antons ab der 27. Spielminute die Partie mit fünf Fouls nicht mehr fortführen. Nach einem enttäuschenden Spiel verlor das Zülpicher Team mit 76:92 und beendete das Jahr mit einer unnötigen Niederlage. Im neuen Jahr wird das Team wieder ins Training einsteigen, um sich auf das anstehende Spiel gegen Pulheim vorzubereiten.
Es spielten: Theimer (13), Zimmermann (13), Wallstabe (2), Zander (2), Kehren (4), Antons (28), Arnolds (12), Schmidt (2), Grospitz, Gilgenbach  

©2015-2018 TuS Chlodwig Zülpich · WebDesign / Hosting: ZetCom Mediendesign, Zülpich · Impressum · Datenschutzerklärung