kreissparkasse 455

Streetbasketball 2019

Poster NRW Tour2019 190411 verschoben

 

Streetbasketball
am 02.07.2019

 

Ergebnisse & Berichte

Telk. Baskets - Herren 
 
BG Bonn - Damen   
Herren II - BG Bonn   
TV Eitdorf - Herren III   
U18 - Bergische Löwen  
U16 - Dragons Rhöndorf
 
U14 - Roleber         
U12w - BG Bonn   
U12 - SG Sechtem  

Die nächsten Heimspiele

Saisoneröffnung 
 am 07.09.2019 
 
 
 
 
 

Herren III: Vizemeisterschaft im Visier

Zuhause bärenstark aber bei Chateau Bonn nichts zu holen


Die dritte Herrenmannschaft ist auf dem besten Weg sich die Vizemeisterschaft in der Staffel zu sichern. Den Grundstock legte die Dritte vor heimischem Publikum. Zum Jahresauftakt wurden die Dragons aus Rhöndorf (48:39) bezwungen, es folgte eine 53:64-Niederlage beim Mitkonkurrent Chateau Bonn und dann gab es eine bärenstarke Vorstellung gegen Troisdorf (69:34), nachdem man das Hinspiel gegen den bisherigen Tabellennachbarn noch verloren hatte.


Herren III: Fünf Minuten kosten wichtige Punkte im Aufstiegsrennen

Am vergangenen Sonntag um 12 Uhr gab sich der Tabellenzweite in der Bundesstadt die Ehre. Es hätte der entscheidende Sieg werden sollen, womit sich die Dritte den zweiten Tabellenplatz am vorletzten Spieltag der zweiten Kreisliga sichern wollte. Fünf schwache Minuten stellten im letzten Viertel jedoch den Spielverlauf auf den Kopf und am Ende gab es gegen den Post SV Bonn II eine unnötige 71:77-Niederlage.


Herren III: Low-Score Heimsieg

Erneut lieferte die Dritte ein Low-Score Game ab, geht diesmal im Heimspiel gegen die Zweivertretung der alten Postsäcke aus Bonn aber anders als in der Vorwoche verdient als Sieger (48:35) vom Feld.


Herren III: Furioser Sieg beim Heimdebüt

Zum ersten Heimspiel in der 2. Kreisliga empfing die Dritte am Dienstagabend die neu gegründete Truppe der SG Chateau Bonn in der heimischen „kleinen“ BlayArena. Die Gäste waren sehr selbstbewusst angereist, und machten keinen Hehl aus ihren Aufstiegsambitionen. Doch in Zülpich mussten sie erst einmal einen Dämpfer verdauen, denn die Dritte des TuS ließ ihnen im Prinzip keine Chance und setzte sich verdient mit 71:46 durch.


Herren III: Dritte siegt mit drei

Zum Saisonauftakt in der zweiten Kreisliga verschlug es die Dritte nach Rhöndorf. Gegen einen voll besetzten Kader der Gastgeber fanden sich gerade mal sieben Zülpicher auf der anderen Rheinseite in der Halle ein. Dennoch sollten am Ende die Gäste aus Zülpich jubeln, die sich als „Drachentöter“ bewiesen und Rhöndorf mit 52:49 bezwangen.


©2015-2018 TuS Chlodwig Zülpich · WebDesign / Hosting: ZetCom Mediendesign, Zülpich · Impressum · Datenschutzerklärung