kreissparkasse 455

Ergebnisse & Berichte

 
   
   
   
   
   
   
   
   

Die nächsten Heimspiele

 
 
 
 
 
 
 
 

Auswärtsniederlage gegen Dragons

Die erste Herrenmannschaft musste beim Spiel gegen die Zweitvertretung der Dragons Rhöndorf eine schmerzhafte Niederlage hinnehmen. In der gegnerischen Halle unterlag die Mannschaft deutlich mit 88:61 und steckt nun erst einmal am Tabellenende der Oberliga fest.

 

Mit diesem Spielausgang hätte vorher niemand gerechnet. Das Oberligateam hatte die vorherige dreiwöchige Spielpause ausgiebig genutzt, um sich auf den weiteren Verlauf der Saison vorzubereiten. Mit einem fast vollständigen Kader lief die Vorbereitung gut. Dementsprechend waren die Erwartungen an das Spiel gegen Rhöndorf hoch.
Im Angriff trugen vor allem Niko Wolter (18 Punkte), Luke Jung (12 Punkte) und Philipp Greuel (11 Punkte) zum Zülpicher Offensiverfolg bei. Bis zu Beginn des zweiten Viertels lagen die Zülpicher sogar noch in Führung. Daraufhin kollabierte allerdings die Defense des Teams und der TuS erlitt einen harten 4:21-Run. Zur Halbzeit stand es 28:42 für die Hausherren.
Mitte der zweiten Spielhälfte riss der Faden dann komplett. Die Dragons legten wieder einen starken Run von 16:4 hin, womit sie den Vorsprung weiter auf 82:56 ausbauen konnten. Am Ende verloren die TuS-Herren mit 88:61 gegen einen starken Gegner.

Es spielten: Wolter (18), Jung (12), Greuel (11), Becker (5), Gier (4), Broll (2), Tanhaii (6), Stamann (3), Levak

©2015-2018 TuS Chlodwig Zülpich · WebDesign / Hosting: ZetCom Mediendesign, Zülpich · Impressum · Datenschutzerklärung