kreissparkasse 455

Ergebnisse & Berichte

Herren - RheinStars 
64:78
Damen - BG Aachen  70:59
Post-Bonn - Herren II  50:59
Herren III - SG Sechtem 3 43:50
U18 - BG Bonn 2  56:51
Mondorf - U16 60:52
U14 - Mondorf 2  22:91
U12 - SG Sechtem 3 63:32
Brühler TV - U12w 38:35

Die nächsten Heimspiele

 
 
 
 
 
 
 

Damen: Sieg im Pokalspiel

Die Damenmannschaft des TuS Zülpich konnte in der zweiten Runde des Pokals die Landesligamannschaft der BG Aachen besiegen. Das Spiel wurde genutzt, um ein paar Dinge auszuprobieren. Nachdem die Leistung im zweiten Viertel deutlich nachließ, fing sich das Team in der zweiten Halbzeit umso mehr und konnte das Spiel am Ende mit 70:59 entscheiden.


Damen: 40-Minuten guter Basketball

Am vergangenen Wochenende konnten die Landesliga-Damen von Trainer Marc Grospitz endlich ihren ersten Meisterschaftssieg einfahren. Nach einem sehr konzentrierten Spiel und einer deutlichen Leistungssteigerung im Vergleich zu den drei Wochenenden zuvor, konnte sich die Mannschaft über einen 59:44-Sieg gegen den zuvor ungeschlagenen Hürther BC freuen.


Damen: Miserable Trefferquote kostet Sieg

Beim ersten Heimspiel mussten Landesliga-Damen das Feld leider als Verlierer verlassen. Gegen Sieglar unterlag das Team von Trainer Marc Grospitz mit 35:45. Mit ein bisschen mehr Glück in der Offensive wäre aber sicherlich mehr drin gewesen.


Damen: Unglückliche Niederlage in Bonn

Im ersten offiziellen Saisonspiel verloren die TuS-Damen in der Landesliga unglücklich mit einem Punkt. Das Spiel gegen die BG Bonn startete eigentlich sehr gut, ehe die Gäste aus der Römerstadt eine offensive Schwächephase im zweiten Viertel verzeichneten. Nach einem Kopf an Kopf rennen ging die BG Bonn am Ende mit 66:65 als Sieger vom Feld.


Damen feiern ersten Saisonsieg im Pokal

Im ersten Spiel der neuen Saison konnten sich die TuS-Damen in der ersten Pokalrunde gegen den SC Bayer 05 Uerdingen mit 59:34 durchsetzen. Auch wenn die erste Halbzeit sehr schleppend war und die neu formierte Mannschaft durch eine sehr aggressive Manndeckung der Bezirksliga-Mannschaft aus Krefeld gefordert wurde, konzentrierte sich das TuS-Team nach der Halbzeit umso mehr und machte im dritten Viertel den Deckel drauf.


©2015-2018 TuS Chlodwig Zülpich · WebDesign / Hosting: ZetCom Mediendesign, Zülpich · Impressum · Datenschutzerklärung