kreissparkasse 455

Streetbasketball 2019

Poster NRW Tour2019 190411 verschoben

 

Streetbasketball
am 02.07.2019

 

Ergebnisse & Berichte

Telk. Baskets - Herren 
 
BG Bonn - Damen   
Herren II - BG Bonn   
TV Eitdorf - Herren III   
U18 - Bergische Löwen  
U16 - Dragons Rhöndorf
 
U14 - Roleber         
U12w - BG Bonn   
U12 - SG Sechtem  

Die nächsten Heimspiele

Saisoneröffnung 
 am 07.09.2019 
 
 
 
 
 

U18 2019/20 - Oberliga

Die Spieler der Jahrgänge 2001 und 2002 treten dieses Jahr mit der U18 in der Oberliga an. Trainiert werden sie von Malte Wallstabe. 

Die letzte Saison 2017/18 beendete die U18 von Coach Malte Wallstabe mit einem soliden sechsten Platz. Über die Saison hinweg war eine deutliche Leistungssteigerung erkennbar. Zu Beginn der Saison hatte die Mannschaft einige Anlaufschwierigkeiten, beim letzten Saisonspiel hingegen konnten die RheinStars Köln, die den dritten Platz belegten geschlagen werden. Jeder Spieler hat sich individuell enorm weiter entwickelt, aber auch als Mannschaft war ein deutlicher Unterschied im Vergleich zum Beginn der Saison erkennbar.

Nach einer kurzen Pause gingen die Vorbereitungen für die Quali um die Regionalliga los. Die Mannschaft und Coach Wallstabe bereiteten sich zweimal die Woche vor und das erste Spiel in Bielefeld konnten die Basketballer aus der Römerstadt gewinnen. Im zweiten Spiel mussten sich die Zülpicher gegen einen sehr starken und körperlich überlegeneren Gegner geschlagen geben. Daher spielt die U18 in der kommenden Saison 2018/19 weiterhin in der Oberliga. 

Ausschließlich Sebastian Görlach und Sören Wallstabe haben den Kader verlassen. Neu hinzu gekommen sind einige Spieler aus der U16. Philipp Greuel und Noah Spittmann genießen zudem das Training der ersten Herrenmannschaft. Alle anderen Spieler haben die Chance bei der zweiten und/oder der dritten Herrenmannschaft mit zu trainieren und Spielpraxis im Herrenbereich zu sammeln.

Die U18 freut sich auf die kommende Saison und Ziel ist es, dort weiter zu machen, wo das Team letzte Saison aufgehört hatte.

 

fullsizeoutput 82bd

 

Den Saisonverlauf kann man verfolgen unter folgendem Link:

https://www.basketball-bund.net/index.jsp?Action=101&liga_id=28020

 

Trainer                          Assistant-Coach Trainingszeiten                      
Christian Leurs  Wolfgang Greuel         

Mittwoch     18:30-20:00 Uhr (Dreifachhalle)

    Freitag        18:00-20:00 (Dreifachhalle)

©2015-2018 TuS Chlodwig Zülpich · WebDesign / Hosting: ZetCom Mediendesign, Zülpich · Impressum · Datenschutzerklärung