kreissparkasse 455

Ergebnisse & Berichte

 
   
   
   
   
   
   
   
   

Die nächsten Heimspiele

 
 
 
 
 
 
 
 

U18: Deutlicher Heimsieg

Am vorletzten Wochenende besiegte die U18 vom TuS Zülpich die SG Mondorf-Sieglar deutlich mit 83:46 in der eigenen Halle. Coach Wolfgang Greuel konnte, im Gegensatz zur Vorwoche wieder 12 Akteure aufbieten. Auch wenn es gegen den Drittletzten aus der Tabelle ging, wollte das Team das Spiel ernst nehmen.



Unter der Woche hatten die TuS-Basketballer an den Defense-Abläufen gearbeitet, was sich auszahlte. Souverän gewannen die Jungs das erste Viertel 31:13 und setzten bereits im ersten Viertel ein deutliches Zeichen.
Im zweiten Viertel lehnten sich die Hausherren wegen der deutlichen Führung ein wenig zurück. So ließen sie den Gegner einfach gewähren und vernachlässigten die eigene Offensive komplett. So erzielte der TuS in neun Minuten nur sechs Punkte. In der letzten Minute fingen sich die Jungs  dann wieder, verloren das Viertel allerdings trotzdem mit 12:13 unnötig. Mit einem Zwischenstand von 43:26 gingen die Greuel-Schützlinge in die verdiente Halbzeitpause.
Im dritten Viertel fanden die Jungs fast zu alter Stärke zurück und gewannen dieses wieder mit 20:13. Auch im letzten Viertel arbeitete das Team konsequent in der Defense, nachdem diese wieder umgestellt wurde und ließ im gesamten Spielabschnitt nur noch sieben Punkte vom Gegner zu.
"Wenn wir im zweiten Viertel nicht eine so desaströse Offense gespielt hätten, hätte es gut und gerne dreistellig ausgehen können. Mit dem Spielabschnitt können wir nicht zufrieden sein aber insgesamt war es eine gute Leistung von den Jungs. Im nächsten Spiel gegen Brauweiler dürfen wir nicht so agieren, sondern vier Viertel lang konzentriert in der Defense aber auch in unserer Offense agieren", resümierte Coach Greuel nach dem Spiel.
 Wie Coach Greuel bereits erwähnte, ist die U18 am kommenden Wochenende beim drittplatzierten TuS Brauweiler  zu Gast, bei denen sich die Jungs für die Niederlage im Hinspiel revanchieren wollen.

Es spielten: Fynn (10), Johannes (9), Fabian (3), Jonas, Philipp (26), David (4), Forian, Jan Philpp 1(5), Max (8), Simon (3), Niklas (3), Claas

©2015-2018 TuS Chlodwig Zülpich · WebDesign / Hosting: ZetCom Mediendesign, Zülpich · Impressum · Datenschutzerklärung