kreissparkasse 455

Ergebnisse & Berichte

 
   
   
   
   
   
   
   
   

Die nächsten Heimspiele

 
 
 
 
 
 
 
 

U16: Für gute Leistung unbelohnt

Die U16 verlor das Heimspiel gegen die DJK Köln-Nord unglücklich mit 87:90. Verletzungs- und Krankheitsbedingt stand Coach Malte Wallstabe nur ein Sieben-Mann-Kader zur Verfügung, was den Römerstädtern im Nachhinein auch den Sieg kostete.


Beide Teams kamen gut ins Spiel und doch hatte der TuS immer einen kleinen Vorsprung. Der Gegner zog stark zum Korb und war oftmals nur mit Fouls zu stoppen. In der TuS-Offensive machte vor allem Neuzugang Johannes vieles Möglich und sicherte durch seine Punkte die Führung.
„In der Schlussphase hatten wir große Foulprobleme, sodass gleich drei Spieler ausgefoult wurden“, so Coach Wallstabe über die Foulsituation seiner Mannschaft. Somit setzte der TuS die letzten fünf Minuten der Partie mit nur vier Spielern fort. Dann wurde es noch einmal spannend. Gegen die Überzahl auf dem Spielfeld waren die TuS-Basketballer allerdings Chancenlos. Trotz weniger Minuten die noch zu Spielen waren gelang der DJK die Aufholjagd. Ein 17:2-Run der Kölner besiegelte dann die Niederlage der Zülpicher U16.
Im kommenden Spiel treffen die TuS-Basketballer Auswärts auf die Telekom Baskets Bonn 2, welche die Römerstädter im Hinspiel mit 61:50 schlagen konnten.

Es spielten: Nik, Johannes, Maro, Louis, Jan Philip, Niklas, Lasse

©2015-2018 TuS Chlodwig Zülpich · WebDesign / Hosting: ZetCom Mediendesign, Zülpich · Impressum · Datenschutzerklärung