kreissparkasse 455

Ergebnisse & Berichte

 
   
   
   
   
   
   
   
   

Die nächsten Heimspiele

 
 
 
 
 
 
 
 

U16: Comeback nach harter Niederlage

In den letzten zwei Wochen traf die TuS-U16 auf den erstplatzierten SG Bergische Löwen und das Tabellen-Schlusslicht BG Bonn 2. Nach einem schockierenden Ereignis im zweiten Viertel unterlag das Oberliga-Team des Tus in der eigenen Halle dem Spitzenreiter aus dem Bergischen Land klar mit 51:87. Gegen die BG konnten sich die Zülpicher dagegen erfreulicherweise deutlich mit 89:49 durchsetzen.

 

Im ersten Viertel hielten sich die TuS-Basketballer noch gut gegen den Tabellenführer. Die Ereignisse im zweiten Viertel brachten das Team allerdings völlig aus der Bahn. Thomas, welcher sich gerade erst von einem Ermüdungsbruch am Fuß erholt hatte, musste durch die Hilfe seiner Mitspieler vom Feld getragen werden. Sofort war dem jungen Sportler klar, dass er sich den Fuß erneut gebrochen hatte. Diese Situation riss die Zülpicher Spieler und Trainer so aus dem Konzept, dass danach nichts mehr funktionierte. Die SG konnten sich dadurch schnell absetzten und entschieden das Spiel somit frühzeitig für sich.
Erfreulich ist jedoch der jüngste Erfolg bei der Zweitvertretung der BG Bonn. Nach einem schleppenden Start, bei dem das Team von TuS-Trainer Malte Wallstabe deutlich unter seinen Möglichkeiten blieb, kamen die Römerstädter zunehmend ins Spiel. Den Gästen gelang es von Anfang an, das Spiel zu kontrollieren. Ab dem zweiten Viertel zeigten die TuS-Jungs endlich ihre Qualitäten durch hervorragendes Passspiel und gut kreierten Chancen in der Offensive. Defensiv lief es für die Zülpicher ebenfalls ausgesprochen gut. Allerdings hält das Verletzungspech der Mannschaft weiter an. So konnte Lasse die Partie nach einer Verletzung am Fuß Mitte des zweiten Viertels nicht mehr fortsetzen. Nachdem die Partie in der ersten Spielhälfte noch offen war, entschieden die TuS-Basketballer das Spiel schon früh in der zweiten Hälfte.
Die nächste Begegnung gegen den viertplatzierten BG Mondorf-Sieglar wird die TuS-U16 in der eigenen Halle austragen. Des Weiteren wünschen wir Thomas und Lasse gute Besserung und eine schnelle Erholung.

Es spielten

Gegen SG Bergische Löwen: Nik, Johannes, Maro, Lasse, Louis, Justin, Thomas, JP, Menelik, Niklas

©2015-2018 TuS Chlodwig Zülpich · WebDesign / Hosting: ZetCom Mediendesign, Zülpich · Impressum · Datenschutzerklärung