kreissparkasse 455

Ergebnisse & Berichte

 
   
   
   
   
   
   
   
   

Die nächsten Heimspiele

 
 
 
 
 
 
 
 

U16: Knappe Niederlage zum Rückrundenauftakt

Das erste Rückrundenspiel der Oberligasaison verlor die U16 von Coach Malte Wallstabe nur knapp mit 62:65 gegen die Dragons Rhöndorf in der gegnerischen Halle. Im Vergleich zum Hinspiel eine deutliche Leistungssteigerung, wo die Zülpicher mit einer harten Niederlage von über 40 Punkten aus dem eigenen Haus gefegt wurden.

 

Der Acht-Mann Kader fand nach einem schwachen Start nur schleppend ins Spiel. Schon nach den ersten Minuten konnten sich die Dragons mit einem 8:1-Run vom Gast absetzen. Erst im zweiten Viertel, welches der TuS mit 21:16 gewann, fanden die Römerstädter sowohl Offensiv als auch Defensiv ihren Spielrhythmus. Nach der deutlichen Leistungssteigerung gingen die Zülpicher mit einem geringen 33:34-Rückstand in die Halbzeitpause. Erfreulich für Coach Wallstabe war, dass sich Neuzugang Johannes trotz bisher weniger Trainingseinheiten mit dem neuen Team gut ins Spiel einbringen konnte.
In der zweiten Halbzeit verlor die TuS-Mannschaft dann aber etwas den Faden. Durch einige Unaufmerksamkeiten in der Defensive verschenkten die Zülpicher wichtige Punkte in der ohnehin schon knappen Partie. Die letzte Offensive lief das Team mit einem improvisiertem Set-Play aus dem Einwurf heraus, um auszugleichen und die Overtime zu forcieren. Ein Drei-Punkte-Wurf sollte die TuS-Basketballer in die Verlängerung retten. Der Wurf, genommen von Captain JP, ging jedoch daneben und die Zülpicher verloren nach einer spannenden Partie mit 62:65.
Trotzdem zeigten die U16-Jungs ein gutes Spiel gegen einen Rhöndorfer-Truppe auf Augenhöhe.

Es spielten: Niklas, Johannes, Maro, JP, Thomas, Niklas, Maro, Lasse

©2015-2018 TuS Chlodwig Zülpich · WebDesign / Hosting: ZetCom Mediendesign, Zülpich · Impressum · Datenschutzerklärung