kreissparkasse 455

Ergebnisse & Berichte

 
   
   
   
   
   
   
   
   

Die nächsten Heimspiele

 
 
 
 
 
 
 
 

U16: Trainingsinhalte sehr gut Umgesetzt


Die U16 gewinnt ihr zweites Saisonspiel gegen die Telekom Baskets 2 mit 61:50 in der eigenen Halle. Der Fokus auf die Defense in den vorherigen Trainingseinheiten hat in der Partie zu einer deutlichen Leistungssteigerung geführt.


Der TuS fand vor allem durch ein gutes Zusammenspiel schnell ins Spiel. Offensiv ließen die TuS-Jungs den Ball gut laufen, wodurch das Team oftmals erfolgreiche Abschlüsse kreieren konnte. Das Hauptaugenmerk der vergangenen Trainingseinheiten war die Defense, was sich in der Partie deutlich zeigt. Durch die gute Umsetzung der erlernten Methoden gelang es jedem der Spieler, im Gegensatz zum Spiel gegen Köln-Nord, ihre Gegenspieler im Eins-gegen-Eins nicht an sich vorbei ziehen zu lassen. In der Begegnung war außerdem endlich die nötige Motivation vorhanden, sich nicht vom Gegner ausspielen zu lassen. „Mit diesem Spiel haben wir einen wichtigen und großen Schritt in die richtige Richtung gemacht“, schlussfolgerte Trainer Malte Wallstabe aus dem erfreulichen Teamerfolg. Mit diesem wichtigen Sieg im Rücken blickt die U16 selbstbewusst auf das kommendes Auswärtsspiel in zwei Wochen. Coach Wallstabe sagt, dass ein Sieg anvisiert wird, um auch endlich einen Auswärtserfolg verzeichnen zu können.
Es spielten: Niklas, Jan Philipp, Louis, Menelik, Niklas, Justin, Maro, Lasse

©2015-2018 TuS Chlodwig Zülpich · WebDesign / Hosting: ZetCom Mediendesign, Zülpich · Impressum · Datenschutzerklärung