kreissparkasse 455

Ergebnisse & Berichte

 
   
   
   
   
   
   
   
   

Die nächsten Heimspiele

 
 
 
 
 
 
 
 

U16: Sicherer Sieg in Aachen

Am Sonntag fuhr die U16 zu ihrem ersten Meisterschaftsspiel der neuen Saison 2015/2016 zur BG Aachen. Da das Trainerteam Wolfgang Greuel und Jens Jörres sowie die Mannschaft neu in der Liga sind und nur bedingt auf die Erfahrungen aus dem Jahr der U14 zurückgreifen können, wusste man nicht, mit welcher Mannschaft bzw. Spieler man rechnen konnte.

Augenscheinlich schienen die Spieler aus Aachen im Durchschnitt körperlich überlegen zu sein.

Die Spieler schien dies aber nicht zu beeindrucken. Von Beginn an dominierten sie den Gegner. Kurz nach Beginn stellten die Spieler auf dem Feld selbstständig auf eine Pressverteidigung um. Dadurch setzte man die gegnerische Mannschaft so unter Druck, dass man viele Ballgewinne bereits in der Hälfte des Gegners erlangte und durch Korbleger zu einfachen Abschlüssen kam. So erspielte man sich bereits im ersten Viertel einen 17 Punkte Vorsprung, den man in den weiteren drei Viertel auch nicht mehr abgeben sollte. Die Mannschaft konnte die im Training einstudierten Spielzüge gut durchlaufen lassen und kam mehrfach zu einfachen Punkten durch Fastbreaks, welche sie durch die sehr gute Reboundleistung von Marco, Sebastian und Robin einleiten konnte.

Auch bei Auswechslungen kam es kaum zum Bruch im Spiel des Teams. Somit bekamen alle Spieler auch entsprechend viel Spielzeit. Auch die beiden Spieler Fynn und David aus der U14 die ihr Spiel bereits unmittelbar vorher bei der BG Aachen hatten.

Am Ende gewann man ungefährdet mit 76:57. (Viertelergebnisse: 27:10; 20:16; 17:17; 12:14)

Nächste Woche kommt es dann in eigener Halle bereits zum Derby gegen die DJK ErftBasket Bad Münstereifel.

Es spielten:

Marco Schwippe, Sebastian Görlach, Jonas Kluge, Robin Maaß, Philipp Greuel, Fabian Schmidt, Noah Spittmann, Tobias Kehren, Mika Grospitz sowie Fynn Lewak und David Broll aus der U14

©2015-2018 TuS Chlodwig Zülpich · WebDesign / Hosting: ZetCom Mediendesign, Zülpich · Impressum · Datenschutzerklärung