kreissparkasse 455

Ergebnisse & Berichte

 
   
   
   
   
   
   
   
   

Die nächsten Heimspiele

 
 
 
 
 
 
 
 

U16: Gelungener Oberliga-Start

Die U16 hat ihr erstes Saisonspiel in der Jugendoberliga gegen den S.C. Fastbreak Leverkusen souverän mit 99:45 für sich entschieden. Bereits zur Halbzeit (60:24) war die Messe in der Zülpicher BlayArena gelesen.

 

Grundsätzlich stehen Coach Wolfgang Greuel in dieser Saison laut Papier 17 Spieler zur Verfügung. Da die U14 aber gleichzeitig ihr Spiel in Neunkirchen bestritt und einige Spieler terminlich oder verletzungsbedingt verhindert waren, standen nur sieben Spieler letztendlich auf dem Spielberichtsbogen. Aber dies sollte die Mannschaft nicht davon abhalten, wie die Feuerwehr loszulegen. Bereits im ersten Viertel wurde der Grundstein für den Sieg gelegt. In den ersten acht Minuten ließen die Jungs nur einen Punkt zu und erzielten selber 17. Durch eine hervorragende Defenseleistung und sehr gutes Teamplay ließ man Leverkusen nicht den Hauch einer Chance und gewann das Viertel mit 27:8. Auch in den nächsten Vierteln zeigten die Jungs um Coach Greuel ein sehr hohes Niveau und gewannen allesamt. (2. Viertel: 33:16; 3. Viertel: 17:7; 4. Viertel: 22:14)

Dabei konnten sich alle Spieler in die Punkteliste eintragen. Alle sieben Spieler verdienten sich ein großes Kompliment vom Coach und den Beifall der Zuschauer. Am kommenden Wochenende geht es nun zum TSV Bayer Dormagen.

Es spielten: Jonas Kluge (7), Robin Maaß (20), Philipp Greuel (17; 1 3er), Noah Spittmann (30; 1), Tobias Kehren (21), Tim Peters (2), Luis Strackbein (2)

©2015-2018 TuS Chlodwig Zülpich · WebDesign / Hosting: ZetCom Mediendesign, Zülpich · Impressum · Datenschutzerklärung